Mit dem Wasserburger Fabula - Wieder mit Verlosung - Heute geht es um das Leben in der Sowjetunion

Bestseller, Romane, Fach- und Kinderbücher, Ratgeber und vieles mehr – egal, welches Genre! Mit der Buchhandlung Fabula und der Wasserburger Stimme sind Leseratten und solche, die es werden wollen, das ganze Jahr über bestens beraten. Einmal pro Woche gibt’s an dieser Stelle unseren Buchtipp, zusammengestellt von den Mitarbeitern von Fabula. Und wir verlosen jede Woche ein Buch aus einer großen Auswahl. Heute geht es um das Leben in der Sowjetunion.

Buchtipp 380

Titel:  Du und ich und der Sommer   

Autorinnen: Katerina Silwanowa, Elena Malisowa/Verlag: blanvalet/ISBN: 978-3-7645-0869-2/Preis: 17 €

Für:

Romance-Leser*innen, LGBTQ+-Interessierte und Menschen, die sich für das Leben in der Sowjetunion interessieren

Fazit vorneweg:

Du und ich und der Sommer zeigt auf eine herzzerreißende Weise, wie beängstigend es ist quer in einem Land zu sein, welches das Anders sein nicht akzeptiert. Trotz der Sorgen, wünscht man sich jedoch beim Lesen, selbst mit Jura und Wolodja zusammen durch und um das Pionierlager zu streifen und diesen herrlichen Sommer miterleben zu dürfen.

Ein Auszug:

Es fühlte sich an, als hätte jemand einen Magnet hinter seine Rippen gezwängt, der der ihm nun mit solcher Macht zu Wolodja hinzog, dass es ihm vorkam, als würde ihm der Brustkorb aufgerissen.

Inhalt:

Der 36-jährige Jura ist auf besonderer Mission 20 Jahre später im ehemaligen Pionierlager, der Schwalbe, gelandet. Dort hat er einen Großenteil seiner Kindheit verbracht und in seinem letzten Jahr im Lager einen unvergesslichen Sommer erlebt. Im Buch verfolgen wir Jura, der das verlassene Lager erkundet und schweifen dort mit ihm in seine Erinnerungen an diesen besonderen Sommer ab. Als 16-jähriger wir Jura im Sommerlager dazu verdonnert, bei der Theaterbrigade mitzuwirken. Ausgerechnet der ach so perfekte Wolodja ist dessen Leiter. Doch aus der anfänglichen Abneigung wird schnell eine gute und innige Freundschaft – oder vielleicht doch mehr? Seltsame Dinge geschehen. Jura kann es bald nicht mehr ausstehen, Wolodja mit jemand anderen, als ihm selbst, reden zu sehen; er will so viel Zeit, wie möglich bei ihm verbringen und bekommt Wolodja nicht mehr aus dem Kopf. Aus einem “starken Freundschaftswunsch” wird eine schüchterne und teils naive Liebe – wenn da nur nicht die Sorge wäre, erwischt zu werden…

Und so kann man ein Buch bei Fabula gewinnen:

Bis zum nächsten Buchtipp kommenden Montag

eine Mail senden an: verlosung@wasserburger-stimme.de

Stichwort diesmal:

Sommer

Vollständigen Namen und Wohnort nicht vergessen!

Der Gewinner wird per Mail informiert. Viel Glück!

Der nächste Gewinner ist:

Ulrike Kammermeier aus Wasserburg 

Der Gewinner / die Gewinnerin erhält das Buch zum Buchtipp oder – bei anderem Buchgeschmack – ein gleichwertiges Buch aus der Gewinn-Kiste.
Wir speichern keine personenbezogenen Daten oder geben solche weiter. Mail-Adresse, Name und Wohnort werden nach der Verlosung gelöscht.
Siehe auch Datenschutzerklärung*