Allgemeine Krankenhausversorgung an der RoMed-Klinik wieder gewährleistet

In Absprache mit dem Gesundheitsamt ist die RoMed-Klinik Wasserburg seit heute, Montag, für die allgemeine Krankenhausversorgung wieder geöffnet. Dies gilt sowohl für den stationären Bereich als auch für die ambulante Versorgung im Haus. Ebenso können Schwangere wieder uneingeschränkt zur Geburt und zu Kontrolluntersuchungen in die RoMed-Klinik Wasserburg kommen. Die Klinik war nach mehreren Corona-Fällen geschlossen worden (wir berichteten).

 
Um die Sicherheit vor Infektionen bei Behandlungen zu erhöhen, werden bestimmte Behandlungsbereiche getrennt. Um frühzeitig Infektionen des Personals zu erkennen, wird zudem immer zu Dienstbeginn bei den Mitarbeitern ein Antigen-Schnelltest durchgeführt. Daneben wurde das Angebot an routinemäßigen PCR-Reihentestungen ausgebaut.
 
Weiterhin werden alle Patienten bei stationärer Aufnahme sowie regelmäßig während des stationären Aufenthaltes im Rahmen eines Routinescreenings getestet.
 
Das derzeitige Besuchsverbot gilt weiterhin. Soweit in Ausnahmefällen Besuch gestattet ist, ist ein negativer Test auf das Coronavirus nachzuweisen sowie das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich. Die Klinikleitung bittet um Verständnis für diese Maßnahmen.
Nähere Informationen zu den Besuchsregeln sind auf der Website www.romed-kliniken.de einsehbar.