B15 bei Rott war für über eine Stunde total gesperrt - Riesenkran im Einsatz
Aufwendige Bergungsaktion am Donnerstagnachmittag: Ein tschechischer Lkw war heute gegen 14 Uhr kurz vor Lengdorf bei Rott von der Straße abgekommen und hatte sich im Bankett festgefahren. Die Reifen gruben sich tief in den weichen Untergrund ein. Der Sattelschlepper, beladen mit Waschmittel, drohte bei der Bergung umzukippen, weshalb ein Autokran aus Schechen angefordert werden musste. Die B15 war für über eines Stunde total gesperrt.
Die Feuerwehr Rott leitete den Verkehr großräumig um. Der Verkehr aus Rosenheim kommend Richtung Landshut wurde über Rott geleitet, Verkehrsteilnehmer aus Wasserburg Richtung Rosenheim über Griesstätt und Vogtareuth.
Fotos: WS
Der Woid wahrscheinlich de schloglecha ausweicha von dem stückl des seit zwoa Jahr nei is. ??
Auch wenn es nicht zwangsläufig der Grund für diesen Vorfall ist, ist die monatelange Verbreiterung/Instandsetzung dieses Teilabschnittes ein absoluter Witz. Wäre mal interessant wer so einen Mist baut und vor allem warum??
Ich bin kein Straßenbauexperte aber ich habe ähnliches schon bei der Westtangente erlebt. Das „Aussehen“ der Straße ist wohl durchaus gewollt, auch dass die Straße nur erweitert wurde und nicht komplett erneuert wurde.
Auf dem erweiteren Teil ist ja noch nie ein Auto gefahren. Somit ist der Untergrund noch nicht durch den Straßenverkehr verdichtet und die Straße wird unweigerlich absinken. Egal ob mans schön mach oder nicht. Also teert man eher „schlampig“ drüber, so dass es irgendwie hält, lässt ca. ein zwei Jahre den Verkehr den Untergrund verdichten und damit den Asphalt kaputt gehen und macht dann danach alles schön und sauber wenn der Boden nicht mehr absinkt. Dann hält der Käse wieder 10 15 20 Jahre.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Da oane für ois werd scho wissen wos a macht.