Basketball-Bundesliga der Damen: Team Wasserburg empfängt am Sonntag Saarlouis

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr empfangen die Wasserburger Basketball-Damen in der Bundesliga die Saarlouis Royals in der heimischen BADRIA-Halle. Für das am Mittwoch kurzfristig abgesagte Spiel gegen die Nördlingerinnen (wir berichteten) steht noch kein neuer Termin fest. Also heißt es nun: Fokus auf Saarlouis …

Foto: Wasserburgs Trainerin Sidney Parsons stets engagiert dabei …

Saarlouis steht derzeit mit fünf Siegen aus 18 Spielen auf Platz neun der Tabelle, punktgleich mit Hannover. Wasserburg steht nach dem Sieg im Top-Match gegen Keltern mit 14 Siegen aus 17 Spielen auf Platz zwei hinter Keltern.
Erfolgreichste Punktesammlerin bei den Royals ist Kellindra Zackery mit durchschnittlich 15,3 Punkten, gefolgt von Brittany Brown mit 12,8 Zählern und Addison Richards mit 11,2 Punkten pro Partie. Beste Rebounderinnnen der Royals sind Chelsea Waters mit 8,4 Rebounds, Brittany Brown mit 7,6 Rebounds und erneut Kellindra Zackery mit 7,2 Rebounds.
Die Saarlouis Royals konnten drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden und die anderen beiden Spiele wurden auch nur sehr knapp verloren. Damit befinden sie sich im Vergleich zum Anfang der Saison in einem Aufwärtstrend, den die Wasserburger Basketball-Damen unterbrechen wollen.
Das Hinspiel Ende November konnten die Innstädterinnen mit 73:56 für sich entscheiden. Doch damals war es im ersten Viertel noch eine knappe Angelegenheit, erst im zweiten Viertel konnten sich die Wasserburgerinnen etwas absetzen und diesen Abstand dann den Rest des Spiels bewahren.
Am Sonntag wollen die Innstädterinnen bereits von Anfang an da sein und die gleiche Leistung abrufen, wie sie es gegen Keltern getan haben. Mit einem Sieg könnten sie ihren Vorsprung auf Herne, die im Moment immer noch nicht in das Spielgeschehen eingreifen können, weiter ausbauen und gleichzeitig Keltern auch weiter auf den Fersen bleiben.
Wie immer gibt es zum Spiel gegen Saarlouis einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.
msch
Foto: Gabi Hörndl

Nach dem Spiel gegen Saarlouis stehen nächstes Wochenende erneut zwei Auswärtsspiele in der Bundesliga an. Zuerst am kommenden Freitagabend um 19.30 Uhr in Göttingen und dann am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in Hannover.