Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) hat den maßgeblichen Wert von 100 überschritten. Sie beträgt laut RKI aktuell 106,2. Im Landkreis Mühldorf tritt daher mit Wirkung ab heute Sonntag die nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 5 Uhr in Kraft. Die Ausgangssperre kann erst wieder aufgehoben werden, wenn die 7-Tage-Inzidenz an sieben aufeinander folgenden Tagen unter dem Wert von 100 liegt.
Ausgangssperre, aber Schule bleibt offen? Was soll das?
Entweder beides oder keines, so macht sich die Regierumg nur lächerlich.
Lächerlich? (…) Da hat wohl jemand keine Kinder und keine Arbeit?
Die Kinder sitzen seit vor Weihnachten zu Hause und das mit der Videokonferenz ist einfach nur lächerlich. Funktioniert die halbe Zeit nicht. Wie sollen die Kinder denn da noch was lernen? Und die Eltern die ihren Arbeitstag dann mal Planen weil die Kinder ja dann doch mal 2 oder 3 Tage in der Woche im Wechselunterricht sind, können alles wieder umschmeissen weil der tollen Regierung dann von einem Tag auf den anderen einfällt „Schule zu“.
Die Baumärkte dürfen öffnen ja. Da stehen dann wieder lange Schlangen vor den Geschäften dicht an dicht. Aber die Schulklasse mit 10 Grundschülern mit einem Abstand von 2 Metern oder mehr und Maske im Klassenzimmer müssen dicht machen. Das finde ich LÄCHERLICH.
Schönen Tag noch.
Wir können Ihnen nur vollumfänglich zustimmen! Dieses lächerliche Hin- und Her kann nur von Individuen stammen die wirklich keinerlei Ahnung vom realen Leben haben!
Politdarsteller auf „Bundesebene“ zb.
Das Wohl und Wehe unseres tägl. Lebens hängt an willkürlichen Zahlenspielereien!