In der Nacht zum heutigen Sonntag ereignete sich im Gemeindegebiet Albaching ein spektakulärer Verkehrsunfall: Ein 20-Jähriger aus Albaching war mit seinem Pkw auf der Kreuzstraße von Berg kommend in Richtung Forsting unterwegs. Nachdem er den ersten Kreisverkehr mit seinem Wagen passiert hatte, beschleunigte der junge Mann offenbar das Auto und rauschte über den zweiten Kreisverkehr: Dieser wurde geradezu zur Schanze, so dass der Pkw etwa 15 Meter durch die Luft flog. Anschließend durchbrach der Wagen einen angrenzenden Gartenzaun und „landete“ im wahrsten Sinne des Wortes in einem Garten …
Der junge Mann blieb bei dem Unfall nahezu unverletzt, so die Polizei.
Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die freiwillige Feuerwehr Albaching hinzugerufen werden. Insgesamt entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Der Grund für den Verkehrsunfall war schnell geklärt, sagen die Beamten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp drei Promille bei dem 20-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der junge Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, so die Polizei am heutigen Sonntagvormittag.
Den jungen Pkw-Lenker erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.