Basketball-Bundesliga der Damen: Team Wasserburg beginnt am Sonntag daheim gegen Osnabrück
Die spannenden Playoffs starten in der Basketball-Bundesliga der Damen. Die Phase der Saison, auf die hingearbeitet wird eine Saison lang. Das Team Wasserburg trifft in der ersten Runde auf die GiroLive Panthers aus Osnabrück und hat das Heimrecht. Das heißt, Spiel eins und – falls nötig – Spiel drei finden in Wasserburg statt. Nachdem Herne seine beiden Nachholspiele gewinnen konnte, sind diese noch an Wasserburg vorbeigezogen und die Damen vom Inn haben die reguläre Saison auf Platz drei beendet. Das erste Spiel der Playoffs nun ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der BADRIA-Halle …
Alle Playoff-Paarungen zum Auftakt:
Keltern – Halle
Herne – Freiburg
Wasserburg – Osnabrück
Marburg – Göttingen
Alles fängt sozusagen von null an. Zuvor gewonnene Spiele zählen nicht mehr, es geht um das, was jetzt kommt. Gewinnt man Spiel eins der jeweiligen Runde ist das schon mal eine gute Voraussetzung für die kommenden Spiele. Ein kleiner Patzer jedoch und es heißt ‚Do or Die‘ im nächsten Spiel.
Sowohl die Begegnung in Wasserburg Ende Dezember, als auch die Partie Mitte Januar in Osnabrück konnten die Wasserburgerinnen mit 96:64 beziehungsweise mit 98:77 klar für sich entscheiden. Dennoch dürfen die Gäste aus Osnabrück nicht unterschätzt werden, denn sie haben in der Saison auch schon Teams wie Herne (Platz zwei) und Keltern (Platz eins) geschlagen.
Einzig im Schnitt zweistellig punktende Spielerin ist Samantha Fuehring mit 16,9 Zählern pro Partie, wobei Spielerinnen wie Allazia Blockton, Frieda Bühner, Emma Eichmeyer, Jenny Strozyk und Kata Takás zwischen 7,2 und 8,3 Punkten rangieren, womit die Punkte gut verteilt sind. Fuehring sichert sich zudem noch 10,0 Rebounds pro Partie, unterstützt wird sie hierbei noch von Frieda Bühner mit 5,2 Rebounds.
Am Sonntag heißt es also, bereit sein für Osnabrück und alles in die Waagschale werfen, um sich eine gute Ausgangssituation für das Spiel in Osnabrück am Ostersamstag, 3. April, zu schaffen.
Spiel drei – falls benötigt – würde am Ostermontag, 5. April, wieder in Wasserburg stattfinden.
Nun gilt aber erstmal: Voller Fokus auf Sonntag und Spiel eins um 15 Uhr in der BADRIA gegen Osnabrück.
Leider müssen auch die Playoff-Spiele ja weiterhin ohne Zuschauer stattfinden. Doch wie immer gibt es einen Live-Stream zum Spiel auf www.sporttotal.tv/basketball
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.
msch
Hinterlassen Sie einen Kommentar