Ab Montag gleich an vier Tagen Lkw-Blockabfertigungen - Nur nicht am Feiertag Christi Himmelfahrt
In der kommenden Woche werden von den österreichischen Behörden bei der Einreise nach Tirol gleich an vier Tagen Lkw-Blockabfertigungen durchgeführt. Es muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen auf bayerischer Seite im Landkreis gerechnet werden, meldet am heutigen Mittwochmorgen eigens das Polizeipräsidium.
Auf der Inntalautobahn bei Kufstein-Nord werden durch österreichische Einsatzkräfte in Fahrtrichtung Süden die Lkw gezählt und bei Erreichen einer vermeintlichen Kapazitätsgrenze deren Fahrt verlangsamt oder nötigenfalls auch angehalten.
Diese sogenannten Blockabfertigungen finden in der kommenden Woche an folgenden Tagen statt:
Montag, 10. Mai + Dienstag, 11. Mai + Mittwoch, 12. Mai + Freitag, 14. Mai 2021.
Ausgenommen ist lediglich nächste Woche der Feiertag (Christi Himmelfahrt) am Donnerstag, 13. Mai.
Die Verkehrsteilnehmer müssen daher in der gesamten Woche, mit Ausnahme am Feiertag, in Richtung Österreich mit erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Inntalautobahn (A 93) in Bayern rechnen, die auch bis auf die Autobahn München – Salzburg (A 8) zurückreichen können!
Die Verkehrspolizei Rosenheim wird mit Unterstützung umliegender Dienststellen die erforderlichen Verkehrslenkungs- und -regelungsmaßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit möglichst gering zu halten.
Dasselbe bitte auch in die andere Richtung! Bis Wörgl sollte man den Stau schon hinbekommen.
Da passiert nix…..da haben´s (Politiker/Verantwortliche) alle die Hosen voll weil man könnte ja gegen EU Recht verstoßen. Das darf man doch nicht……wie man ja an Tirol sieht.
Diese Verzögerungstaktik läuft jetzt schon unter dem Deckmantel „Gesundheitskontrolle“.
Verkehr wird auf 10 Km/h runtergebremst und manchmal wird auch einer komplett angehalten, was dann zu Staus von mehreren Kilometern auf der A93 führt.
Etwas überprüfen können sie damit wirklich nicht, aber zumindestens behindern.
Am besten Österreich meiden und woanders Urlaub machen