Eine besondere langjährige Partnerschaft verbindet die Sparkasse Wasserburg und die Fußballabteilung des TSV Wasserburg. Die Sparkasse ist einer der großen Sponsoren im regionalen Jugendbereich. Deshalb zögerte auch Sparkassenvorstand Peter Schwertberger nicht lange, als die Abteilung um eine Spende bat. Mit der Spende werden speziell im Jugendbereich Maßnahmen ergriffen, um den Trainingsbetrieb corona-konform so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können.
Während sich die Jugendlichen noch etwas gedulden müssen, ist bei den Kindern bereits wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich. So gab es beim Fußballtraining der E2-Junioren zuletzt viele glückliche Gesichter. Zum einem waren die Nachwuchskicker natürlich froh, nach der Zwangspause endlich wieder trainieren zu können. Zum anderen freuten sie sich auch über die Spende der Sparkasse Wasserburg.
Sparkassenvorstand Peter Schwertberger übergab die Spende an Hans Hain und Florian Himmler vom TSV Wasserburg und betonte: „Der jungen Generation gehört die Zukunft. Sportvereine spielen dabei eine viel größere Rolle als manch einer glauben mag, denn sie bringen die Jugend auch dazu, soziales Bewusstsein zu entwickeln. Wir freuen uns, dass wir hiermit einen kleinen Beitrag leisten konnten und wünschen allen Sportbegeisterten in der Region, dass es bald wie gewohnt weitergeht.“
 
Foto (von links): Hans Hain, Finanzvorstand TSV Wasserburg; Peter Schwertberger, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Wasserburg; Florian Himmler, Jugendleiter TSV Wasserburg und einige Nachwuchskicker.