Corona-Ausbruch in einem Internat: Allein heute acht Fälle - Alle engen Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne, meldet das Landratsamt
Hoffentlich weist das nicht auf die Mutante Delta (indische) hin: Das Landratsamt meldet am heutigen Donnerstagnachmittag gleich acht Corona-Neuinfizierte aus dem Internat Schloss Neubeuern im Landkreis.
Von dort wurden bereits gestern drei positive Testergebnisse gemeldet und vorgestern erstmals zwei.
Macht 13 Neuinfizierte innerhalb von nur drei Tagen an dieser Schule diese Woche.
Alle engen Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne, meldet das Landratsamt.
Na toll und wegen dem lokalen Ausbruch steigt nun wieder die Inzidenz im ganzen Landkreis, auch wenn Wasserburg über 30km vom Ausbruchsort weg ist.
Na ja in Wasserburg gibt es 62 infizierte
Cluster wie in Neubeuern sollten zum Anlass dienen, sich in seinem Verhalten bezüglich der Pandemie immer wieder zu hinterfragen. Mit Sommer, Sonne, „Freiheit“, fährt die Gesellschaft schneller wieder vor die Wand, als uns allen lieb sein kann.
Im ganzen Landkreis ist die Inzidenz bei 13 – also 13 positive (nicht gleichzusetzen mit erkrankt!) auf 100.000 Einwohner. Bedeutet: Hochgerechnet auf Wasserburg mit 12.600 Einwohnern = 1,6 Personen positiv getestet… was für eine pandemische Notlage von nationaler Tragweite!
@Mutti wie kommen sie auf 62???
Fällt euch denn nix auf?
Eltern wollen, dass die Maskenpflicht in den Schulen aufgehoben wird, da die Inzidenz weit unter 35 ist…. Da braucht die reGIERung natürlich schlagkräftige Argumente dagegen…
Leid, jetzt nachts bitte koa Panik!!!
Es grenzt an Körperverletzung, die armen Kinder bei den Temperaturen mit Maske lernen zu lassen… führt euch des mal vor Augen!!!!!
Schulen sind Innenräume.
In Innenräumen sind FFP2 Masken sicherer.
Warum Schule jetzt nicht im Freien stattfindet ist mir unerklärlich!
Sich nach wie vor verantwortlich mit der Pandemielage auseinanderzusetzen, hat mit Panikmache rein garnichts zu tun. Die Deltavariante ist europaweite Realität, mit bisher (noch) unterschiedlichen Auswirkungen. Langsame Verbreitung bei uns zum Beispiel, sprunghafter Anstieg im Süden Portugals und stark steigende Zahlen in Großbritannien. Die Maskenpflicht in Schulen hat auch nichts mit der „Gier“ einer Regierung zu tun, noch steckt ein, wie auch immer gearteter Plan, dahinter. Die extrem hohe Viruslast der Deltavariante, wird bei denjenigen am härtesten durchschlagen, die am wenigsten dagegen geschützt sind. Ungeimpfte nämlich. Ob Kind oder Erwachsener. In der Hand hat es Jede/r Einzelne. Entweder Vabanque, und in spätestens zwei Monaten zurück in einen Lockdown, oder weiter verantwortlich die Grundregeln umsetzen, bzw. endlich einmal zu akzeptieren dass ein Leben mit Corona nur so funktionieren kann.
Ja besser kann ich es nicht sagen…
Corona ist noch da!!
Da frag ich mich dann wie sich dann die ganzen Fußballfans in den Stadien der Welt OHNE Maske und ohne Abstand rumtoppen… Da sagt keiner was??!!!
Und es gibt nicht nur Kinder und Jugendliche die unter dem ganzen leiden, dem Egoismus.. Sondern auch kranke ( psychisch) und obdachlose die wahrscheinlich gar nicht an einen Impfstoff kommen… Also legt mal euren ego ab…
(…)
Zweifelsohne ist diese Viruserkrankung bei einem schweren Verlauf sehr heftig, aber die daraus abgeleiteten Maßnahmen stehen in keinem Verhältnis.
Wer sich gerne impfen lässt soll das tun, wer sich gerne durch eine Maske schützt soll das auch tun.
Das Gesundheitssystem in D war nie an seinen Grenzen.
Die Bürokratie wahrscheinlich, aber das hat andere Gründe.
(…)
Das Problem ist halt, die Maßnahmen nützen nur, wenn alle mitmachen.
Die aktuell laufende EM hätte in dieser Form der Austragung nie stattfinden dürfen.
Dass die Bilder aus den Stadien „irritieren“, gaaanz vornehm ausgedrückt, ist zu 100% nachvollziebar.
Hier hat die europäische Politik als Ganzes versagt. EM Ja! Zuschauer Nein! Dies wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.
Anscheinend hat sich der Profifußball aber zu einem systemrelevanten Wirtschaftszweig entwickelt, dem niemand den Stecker ziehen wollte.
Andererseits muss man nicht unbedingt in die Stadien schauen. Die Nachrichten, die einen aus einer Wasserburger Kultstätte nebst EM-Studio erreichen, sind mindestens genauso verstörend, wenn auch erwartbar gewesen.
Und Ja! Fußballfan bin ich auch!