Ab in den Urlaub oder nun doch nicht? Indische Variante durchkreuzt so manche Ferienpläne mit den Kindern - Landkreis weiter bei Vierer-Inzidenz
Nimmer lang, dann beginnen die Sommerferien und es geht ab in den Urlaub – oder nun doch nicht? Vor dem Hintergrund der Ausbreitung der Delta-Variante und der damit steigenden Infektionszahlen mancher Länder bittet nicht nur die Bundesregierung eindringlich um ein durchdachtes Reiseverhalten. Mallorca, Kanaren, Festland: Ganz Spanien ist ab morgen zum Beispiel wieder ein Corona-Risikogebiet …
Hauptgrund der Neuregelung:
Die Inzidenzen bei den bisher kaum geimpften Jüngeren schossen in einigen Regionen in schwindelerregende Höhen. Im am schwersten betroffenen Katalonien – mit der Costa Brava und der Touristenmetropole Barcelona – etwa beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Zwölf- bis 19-Jährigen 1.576 und in der Gruppe der 20- bis 29-Jährigen sogar 2.165.
Die Insel Zypern zeigt, dass eine Hochstufung sehr schnell erfolgen kann: Zypern wurde erst vergangenen Sonntag zum Risikogebiet erklärt. Schon eine Woche später wird es nun zu einem von vier Hochinzidenzgebieten in Europa – neben Portugal, Großbritannien und Russland.
Die Corona-Inzidenz liegt im Landkreis am heutigen Samstagmorgen laut RKI bei 4,6 Fällen – das sind zwölf offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.
Die Stadt Rosenheim registriert heute 6,3 Fälle in der Inzidenz.
Für den Landkreis Mühldorf werden 2,6 Fälle gemeldet und für den Landkreis Traunstein gestiegene 11,3 Fälle in der Inzidenz.
Hallo Urlauber!Aufpassen!Bringt kein Urlaubandenken mit!Sonst geht bei uns im Herbst auch wieder von vorne los!Auch an alle anderen unverbesserlichen !
Im frühling waren es die bösen jugendlichen, jetzt sind es wieder die urlauber, wahnsinn (…)
Wenn die impfung wirklich so gut ist, wie die hersteller sagen, braucht sich ja niemand sorgen machen
Impfen ist nach wie vor alternativlos! Dass die Delta-Variante auch bei bereits Geimpften zu Infektionen führt ist bedauerlich. Sagt aber mehr über die Wandlungsfähigkeit des Virus aus, als über die Wirksamkeit der Impfstoffe. Lieber geimpft einen milden Infektionsverlauf, als ungeimpft in die Klinik mit allen dann möglichen „Optionen“.
Wenn eh jeder das virus kriegen kanm egal ob geimpft oder nicht, ist es dann nicht jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet? Und die die nach mehr rechten für geimpfte schreien, die verstossen dann ja wohl gegen das gesetz der gleichberechtigung, da sich ja jeder anstecken kann egal wieviele picks er bekommt.
Keine Sorge, das wird sich ändern, wenn so viele Menschen geimpft sind, dass eine Durchseuchung der Ungeimpften zu einer moderaten Auslastung der Krankhäuser/Intensivstationen führt.
Was die Briten jetzt vormachen, wird mit ein paar monaten Verzögerung auch bei uns stattfinden.