Impfzentrum in Rosenheim schließt tageweise die Pforten
Das gemeinsame Impfzentrum von Stadt und Landkreis Rosenheim bleibt in dieser Woche aufgrund fehlender Impfwilliger am morgigen Mittwoch, am Donnerstag und am Sonntag, 25. Juli, geschlossen.
Impfungen im Impfzentrum sind in dieser Woche folglich nur noch am kommenden Freitag, 23. Juli, und am Samstag, 24. Juli, möglich.
Das ist ganz klar…. für die Impfmuffel oder Verweigerer gibt es keinen Nachteil…..
Alle ab 18 Jahren (natürlich habe ich Verständnis für Ausnahmen mit triftigen Grund) sollten sich impfen lassen und wer sich nicht impfen lässt, muss ab sofort jeden Schnell- und PCR-Test selber zahlen. Vielleicht wird dann weiter gedacht…..
Ich finde es unmöglich, dass jetzt die ab 12 jährigen geimpft werden sollen und das ohne Impfempfehlung, nur weil die Erwachsenen Impffaul oder Impfverweigerer sind.
Dann könnt ma ja doch a Herbstfest aufbauen… ;)
Das Impfzentrum brauchen wir sowieso nicht,wenn sich wirklich jemand Impfen lassen möchte kann dies beim Hausarzt tun.
Da man sich nun bei Hausärzten impfen lassen kann, fallen natürlich die Menschen im Impfzentrum weg. Schließlich haben manche dort einen Anfahrtsweg von über 30 km und zum Hausarzt nur ein paar Kilometer.
Trotzdem sollten sich alle impfen lassen. Leider denken manche nicht darüber nach. Schon gar nicht die jüngere Generation, die noch keine große Verantwortung gegenüber Älteren oder Familien haben.
Wer jung ist wird mit der Krankheit leicht fertig,nicht vergessen auch geimpfte können die Krankheit übertragen.
Ja, die geimpften können höchstwahrscheinlich die Krankheit weiter übertragen. Selbst merken sie davon aber nichts bzw. wenig oder haben aller Voraussicht nach einen milderen Verlauf der Krankheit. Schon alleine das sollte doch jeden überzeugen, sich impfen zu lassen. Langsam habe ich echt den Eindruck, dass es noch eine unbemerkte Pandemie in Deutschland gibt, die speziell den Bereich zwischen den Ohren befällt.
Ich bin sehr dafür, dass sich jeder impfen lässt. Also der, der will.
Wen andere das nicht wollen, ist das ebenfalls zu akzeptieren.