Bitte im Raum Berchtesgaden: Dort leider wieder die Inzidenz-Farbe rot - Landkreis steigt auf 13,4 Fälle und Rosenheim verdoppelt sich im Wert zu gestern
Leider ist sie heute nun erstmals wieder da – die Farbe rot in der bayerischen Inzidenz-Karte des RKI. Im Landkreis Berchtesgadener Land gilt von heute an wieder eine Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse: Das dortige Kreisgebiet liegt aktuell nämlich bei hochgeschnellten 58,5 in der Corona-Inzidenz.
Das Landratsamt Berchtesgaden ruft ALLE Bürger auf, sich testen zu lassen – im Hinblick auf die Delta-Variante richte sich diese Bitte auch dringend an alle Geimpften, heißt es in der Pressemitteilung …
Die Landkreis-Inzidenz bei uns liegt am heutigen Montagmorgen bei erstmals deutlicher gestiegenen 13,4 Fällen. Das sind 35 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.
Die Stadt Rosenheim registriert sogar eine Verdoppelung des Inzidenz-Wertes von gestern auf heute nun 12,6 Fälle.
Für den Landkreis Mühldorf werden 5,2 Fälle in der Inzidenz gemeldet.
Karte: RKI
Der Landkreis sollte lieber endlich eine Impfpflicht einführen statt Geimpfte weiterhin mit Maßnahmen zu belästigten die sie den Ungeimpften zu verdanken haben!
Wer sagt denn das die geimpften keine überträger sein können so viel ich weiß ist die Impfung dafür das man selbst geschützt ist bzw.das der krankheitsverlauf abgeschwächter ist man ist deswegen nicht immun
Kein Wunder dass die Zahlen steigen, weil die „Geimpften“ einfach nicht begreifen, dass sie trotzdem erkranken können und das sie trotzdem ÜBERTRÄGER sein können!
Die Ungeimpften sind sicherlich nicht der Grund dafür! Warum sollte man sich einen unausgereiften Impstoff, der nur eine NOTZULASSUNG hat, weil noch nicht alle erforderlichen wissenschaftlichen Erkentnisse vorliegen, verabreichen lassen? Weil die Regierung das so will?
Wer sagt denn das die geimpften keine überträger sein können so viel ich weiß ist die Impfung dafür das man selbst geschützt ist bzw der Verlauf abgeschwächter ist man ist deswegen nicht immun
Für mich als Geimpften ist die Impfung kein Freibrief. Und die Bitte sich gegebenenfalls Testen zu lassen, stellt keinen Grund dar hier gleich die Impfpflicht im Landkreis zu fordern. Zumal hier einzig und allein der Bund für eine solche Entscheidung zuständig ist. Impfzögerer und/oder (noch) Unwillige stehen spätestens im Herbst Schlange vor den Impfzentren. Aussitzen lässt sich COVID-19 nämlich nicht.
Was heisst das?eine impfpflicht ändert gar nichts an den zahlen, achja geimpfte müssen ja ned testen,also kein test kein corona, anfang des jahres wurde man bei der aussage(keine test,kein corona mehr) beschimpft, aber jetzt wird man dafür gefeiert. Wow und das obwohl auch geimpfte können erkranken und auch sich und andere anstecken! Hierzu gibt es genügend studien, und auch von virologen die das bestätigen. Achja in uk und nl sinken die zshlen, trotz delta und trotz der wegnahme aller regeln
Genau falsch ! Die Geimpften passen nicht auf verreisen usw.
Scheinbar ist es nicht allgemein bekannt das auch Geimpfte die Krankheit übertragen. Bitte weitersagen alle müssen sich schützen,der Mundschutz hilft uns allen.
Ich warte nur darauf, dass im Herbst wieder ausschließlich PCR Tests akzeptiert werden und diese dann für Ungeimpfte kostenpflichtig werden. Wir werden gar nicht so schnell schauen können wie die Impflust steigt……
Nur durch den Mundschutz und Hygiene Vorschrift ging die Inzidenz runter . Müsste wieder mehr kontrolliert werden.
Wundere mich oft über das verhalten von Geimpften,die wissen nicht das sie die Krankheit übertragen können.
Geimpft heißt nur ich selber erkranke nicht schwer daran.
danke Manfred für den Kommentar.
Ich verstehe nicht was Sie meinen? Geimpfte sind genauso Überträger und können erkranken!
Wenn Sie sich belästigt fühlen steht ihnen jedes andere Land offen.
Genauso? Das ist Geschwurbel zahlen stehen unten
Danke für den Hinweis.
Lt. RKI ist die Virusübertragung „stark vermindert“ wieviel das in Zahlen ist, wird (leider) nicht angegeben.
„Dieses Risiko muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden.“ was in die selbe Richtung wie „Geimpfte Testen“ geht würde ich sagen.
@Schwurbel
Leider weis ich nicht was Sie mit „Zahlen stehen unten“ meinen, konnte jetzt keine anderen Zahlen dazu finden. Wenn Sie was haben, gerne ein Hinweis. Die Demokratie lebt ja von verschiedenen Meinungen.
Vom einstigen Land der „Dichter und Denker“ ist mittlerweile wohl nur noch das „und“ übrig. Geht doch einfach alle zum Impfen, dann ist die Chance auf einen schweren Verlauf der Krankheit wesentlich geringer bzw. man bekommt sie gar nicht. Meine Bereitschaft zur Solidarität befindet sich mittlerweile im freien Fall. Am Anfang, als es noch keinen Impfstoff gab war es für mich klar, dass man auf die Alten und Schwachen Rücksicht nehmen muss. Also haben wir die Regeln befolgt und sind daheim geblieben. Als es dann den Impfstoff gab haben wir „Jungen“ und gesunden uns brav hinten angestellt und den Personengruppen den Vortritt gelassen, die am gefährdetsten waren. Aber dass ich mich jetzt auch noch mit den Schwachmaten solidarisch erklären soll, die aufgrund an den Haaren herbeigezogenen Argumenten Gründe gegen die Impfung erfinden oder momentan einfach keinen Bock darauf haben weil die Zahlen eh so niedrig sind, da hört es bei mir auf. Wenn alles eh nicht so schlimm ist, dann sollte jeder impffähige Bürger – ähnlich wie bei der Organspende – befragt werden ob er sich impfen lassen will. Verneint das jemand, dann am besten gleich noch eine Patientenverfügung mit hinterher, dass man freiwillig auf intensivmedizinische Behandlungen verzichtet. Ach ja, wer von den Herren und Damen Impfgegnern hat sich denn schon mal die Beipackzettel von gängigen Arzneimitteln durchgelesen? Da schon mal einen Blick auf die Nebenwirkungen geworfen?
@“Verneint das jemand, dann am besten gleich noch eine Patientenverfügung mit hinterher, dass man freiwillig auf intensivmedizinische Behandlungen verzichtet. “
dann bitte auch Patientenverfügungen für Raucher, Motorradfahrer, Skifahrer………
geht’s noch ?
Ich frag mich manchmal echt, wo wir gelandet sind *kopfschüttel*
Manchmal verstehe ich die Welt (oder besonders Deutschland) nicht mehr. Wer sich Impfen hat lassen, hat Verantwortung für die Allgemeinheit übernommen, weil: wenn viele geimpft, wenig schwere Verläufe im Krankenhaus. Wer das nicht versteht sollte sich informieren und die Geimpften nicht pauschal als Virusverbreiter hinstellen. Sind das nicht eher die, die von Anfang an nicht an Corona geglaubt haben, und deswegen die Maskenpflicht mehr als Können statt Müssen angesehen haben? Und das sind zum großen Teil die, die sich auch nicht impfen lassen…..
sobald diese Impfgegner einen Urlaub in Thailand oder Karibik buchen, rennen sie auch zur Impfung – da wird das nicht hinterfragt. …
Also ohne den Manfred zu kennnen: Ich glaube genau das war sein Ziel ;) Schonungslos aufzeigen, dass ungeimpfte erstmal schimpfen, bevor sie sich überlegen, ob es eine reine Provokation war ;)
Danke werewr. Daran denken die wenigsten.
@werewr Es macht natürlich Sinn, sich mit einem nicht zugelassenen Virus zu immunisieren. Was macht ihr nur, wenn sich rausstellt, dass es von menschenhand erschaffen wurde und es ein Laborunfall ist? Dann habt ihr ein nicht zugelassenes, von einem chinesischen Laboranten erschaffenes Virus in euch, das zwar mittlerweile erprobt ist, aber nachweislich eine hohe Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs, Tod oder Langzeitproblemen hat. Uhhh, Problematisch oder? ;)
Haha, ja der trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr schön.
„Nachweislich eine hohe Wahrscheinlichkeit…..“
Das ist Geschwurbel was Sie da schreiben, bitte in Zahlen/Prozent ausdrücken alles andere ist Vermutung. Da könnte ich auch schreiben die Wahrscheinlichkeit im Lotto einen Hauptgewinn zu haben ist „nachweislich hoch“ was auch ziemlich relativ ist.
(…)
Meine Solidarität mit Impfverweigerern ist aufgebraucht (…)
„Es waren nicht Hitler oder Himmler,die mich verschleppt, geschlagen & meine Familie erschossen haben.
Es waren der Schuster, der Milchmann, der Nachbar, die eine Uniform bekamen und dann glaubten, sie seien die Herrenrasse.“
Karel Stoika (Auschwitz Überlebenden)
Geht schon etwas in diese Richtung ihr Kommentar…..
…. bei allen liegen die Nerven blank, aber ein letztes Bißchen Würde sollten wir uns dennoch bewahren.
Meinen Sie nicht?
Danke für diese klaren und zum Nachdenken anregenden Worte !
… wir haben Sommer, keiner gute Zeit für Viren… zuviel UV Strahlung auf die minimale Lipidhülle….
Wart ma mal auf den Herbst und dann schau ma mal, wer sich wann und wie infiziert und wieviele intensive Behandlung benötigen und dann können wir ja weiter aufeinander eindreschen….
Bis dahin genießt den Sommer und laßts Euch ned verrückt machen…
Scheint ja inzwischen alles eine quasi religiöse Frage zu sein…
Wollt ihr wirklich einen Impfzwang .
Das macht mich sehr nachdenklich !
Was macht man wenn man eine Allergie auf den Konservierungsstoff hat?Der Stoff ist in allen zugelassenen Impfstoffen und laut Paul Ehrlich Institut darf man da nicht geimpft werden! (…)
Schaut nach Israel.