Am Donnerstag wird aus dem Sportpark in Wasserburg erneut ein Impfzentrum
Neben der weiterhin bestehenden Möglichkeit einer Impfung im Impfzentrum oder bei niedergelassenen Ärzten steht der Termin für eine weitere Sonderimpfaktion im Landkreis Rosenheim fest: Am Donnerstag, 5. August, wird der Sportpark Fit&Fun nach dem großen Erfolg der vergangenen Woche erneut zum Impfzentrum – wir berichteten.
Die Sonderimpfaktion findet von 16 bis 22 Uhr statt.
Es stehen hierfür der Vektor-Impfstoff von Johnson & Johnson (für Personen ab 18 Jahren, nur eine Impfung notwendig) und das mRNA-Vakzin von Biontech-Pfizer (für Personen ab zwölf Jahren, zwei Impfungen notwendig) zur Verfügung, so meldet es das Gesundheitsamt.
Auch impfwillige Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren können dann in Begleitung eines einwilligungsbefugten Sorgeberechtigen geimpft werden. Die Zweitimpfung findet nach drei bis sechs Wochen im Impfzentrum Rosenheim statt.
Der konkrete Zweitimpftermin wird jeweils mit dem Impfling vor Ort vereinbart.
Nach Möglichkeit wird um vorherige Registrierung unter https://impfzentren.bayern sowie um Mitnahme des Personalausweises und des Impfpasses gebeten.
Eine Terminvereinbarung ist für diese Sonderimpfaktionen nicht notwendig.
Was ist eigentlich mit dem Asylbewerbern, warum werden die nicht vorrangig geimpft und geschützt! Viele verstehen die Sprache nicht oder bekommen das Impfangebot gar nicht mit. Die Altenheime wurden alle versorgt und hier kümmert sich niemand!
Weil die noch weniger Lobby als Kinder/Jugendliche haben.
Das stimmt so nicht ganz. Ein Grund für die nicht Impfung ist, das so manche gar nicht geimpft werden wollen.
Das ist definitiv nicht richtig. Viele Asylbewerber haben weder an einer vernünftigen Aufklärung (viele sind erstaunlich unwissend) noch an einer Impfung.