Heutige Zahlen,, auch wenn die Inzidenz ab morgen eine untergeordnete Rolle spielt - Weiterer Corona-Todesfall im Kreisgebiet
Auch wenn sie ab morgen (wie berichtet) eine untergeordnete Rolle spielen soll – die Inzidenz – hier trotzdem noch die Zahlen zur Einschätzung der Situation in der Heimat.
Die Farbe dunkelrot in der RKI-Karte nach langer Zeit für das Kreisgebiet – die einst so kritische 100 ist überschritten: Der Landkreis schnellt am heutigen Mittwoch auf 110,4 Fälle in der Inzidenz. Das sind nun 289 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.
Und leider auch nun hier – so wie gestern in der Stadt Rosenheim – ein weiterer Corona-Todesfall über Nacht – der 465. Verstorbene seit dem Beginn der Pandemie.
Die Stadt Rosenheim liegt nun heute bei 199,7 Fällen in der Inzidenz – weiterhin der zweithöchste Wert in ganz Deutschland hinter Wuppertal. Leider ist ein weiterer Corona-Todesfall in der Stadt zu beklagen, der 68. Verstorbene seit dem Beginn der Pandemie in Rosenheim.
Wie berichtet, gelten in der Stadt jetzt verschärfte Regeln – auch für Geimpfte und kürzlich Genesene.
Der Landkreis Mühldorf mit den Altlandkreis-Gemeinden um Haag, Gars, Rechtmehring liegt heute bei wieder gestiegenen 77,3 Fällen in der Inzidenz.
Wenn die inzidenz nicht mehr zählt, wieso müssen sich dann Ungeimpfte testen lassen?
Es geht doch nur noch um die Bettenbelegung …
und wer wird die Betten 2 Wochen nach dem Test belegen? ;)
Evtl. ungeimpfte und geimpfte die Vorerkrankungen (Adipositas und weitere) haben sowie Raucher und Asthmatiker….. so oder soll die Wahrscheinlichkeit wenn man gesund lebt, Sport treibt, Frische Luft und das Leben genießt am geringsten sein das man auf Intensiv landet.
Sie meinen also, ein gesunder Lebensstil schützt besser als die Impfung? Ja ok, glauben Sie das mal :)
Des kann uns Geimpften auch passieren. Sogar durch eine Impfung. Wir Geimpften sind ned zu 100% geschützt.
Kann… Die Wahrscheinlichkeiten verschweigen Sie aber.