Handymast auf dem Soyener Wasserturm offenbar nach wie vor außer Betrieb
O2-Kunden brauchen in Soyen derzeit gute Nerven.
Seit Mitte August gibt es nahezu keinen Empfang. Wie es von O2 hieß, sollte der Umbau des Handymasts am Wasserturm bis Ende August abgeschlossen sein. Dies ist nach wie vor aber nicht der Fall.
Es gibt nahezu keinen Empfang im Soyener Ortsgebiet. Wie lange die Störung noch dauert, darüber war von O2 nichts zu erfahren. Man spricht jetzt aber offiziell von einer Störung.
Für alle, die nicht beruflich zwingend darauf angewiesen sind, eine gute Möglichkeit des Verzichts auf ständige (Mobilfunk-)Erreichbarkeit. Ein wirklich wohltuendes Experiment, dass sich lohnt.
Servus,
das mag richtig sein, aber die Betroffenen bezahlen für eine nicht erbrachte Leistung.
Ich wäre sauer.
Grüße Benjamin
Trotzdem eine Frechheit, wenn man Gebühren bezahlt für einen Service, der nicht geliefert wird.
Und um die Gebühren erstattet zu bekommen, muss man vermutlich ewig hinterhertelefonieren und stundenlang in der Warteschleife der Kunden-Hotline hängen – wer zahlt einem die vertane Zeit?
Da gibt es eine einfache Möglichkeit, um eine Reaktion bei Vodafone zu erzeugen.
Einfach die Lastschrift zurückgeben – geht bei der Bank.
Du wirst staunen, wie schnell die reagieren.
Und wenn sie mit fristloser Kündigung drohen – auch kein Problem. Der nächste Anbieter wartet schon.
Genauso! Meine gleichzeitige Kündigung wurde schweigend hingenommen.
Nie wieder zu diesem „Verein“!
02 – sinnlos zu reklamieren!!! Hab’s versucht… Vergebene Mühe! Unzählige Telefonate, Briefe, Stunden über Stunden damals… Dann zum Anwalt… Und so wären auch dafuer dann noch weitere Kosten aufgelaufen…
Irgendwann hab ich’s aufgegeben!
Seitens 02 keinerlei Bereitschaft, fuer wenigstens Kompromisse!
Da gibt’s nur Eines: kündigen!!!!
Und fuer mich seit dieser 02-Erfahrung – nur noch Prepaid von anderen Anbietern… Da kann man sofort wechseln, wenn es nicht mehr funktioniert!
Einmal Handy-Vertrag, nie mehr Handy-Vertrag!
Gute Nerven wünsch ich!!! :-)
Es gibt Leute, die nur ein Handy haben und kein Festnetz mehr. Die sind zu Hause seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr zu erreichen. Ein „Experiment“, auf das sie verzichten könnten.
Die Kundenbetreuung seitens O2 ist schon ziemlich miserabel. Die Hotline kann man sich sparen. Da wird einem nur gesagt „da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, darauf müssen wir uns auf die Netztechniker verlassen“
Seit Wochen keinerlei Info, was denn überhaupt das Problem ist.
Vor kurzen habe ich einen Hotline Mitarbeiter recht klein am Telefon gemacht. Der meinte das kommt in ganz Deutschland vor. 3g wird abgerüstet und auf 4g/5g hochgerüstet. Die Hotline bekommt die genannten Gebiete als Vorwarnung genannt. Es kann auch gut 2 Monate dauern bis wieder was funktioniert.
Eine Rückerstattung von Gebühren habe ich schon erhalten. Jetzt Versuch ich aber die Außerordentliche Kündigung, da kein Alternativmasten vorhanden. (Homespot)
Das Interessante ist, dass die Netzkarte von o2 so aktuell ist, dass dort die Basisstation von Soyen gar nicht eingezeichnet ist und von Wasserburg bis Haag und von Albaching bis Schnaitsee niemand o2 Empfang haben dürfte
Liebe Jammerer,
probiert euer Glück bei anderen Vereinen (Vodafone, Telekom) und ihr werdet sehen, es ist ganz egal, wo du Kunde bist. Es läuft immer gleich.
Achja, Abbuchung zurückgeben könnt teuer werden. Ihr schuldet die Grundgebühr vertraglich. Der Empfang in eurem Haus ist dagegen vertraglich nicht gesichert.
In Soyen müssts doch auch eine Vodafone und Telekom Sendeanlage geben. Weiß jemand wo diese positioniert sind?
Wenn ich es richtig im kopf habe sind Vodafone und Telekom auch auf den Wasserturm in wetterstätt.
Bis jetzt geht immer noch gar nichts bei uns
Gehts wieder?
So, jetzt dürfte es wieder gehen.
Passend zur Politik: Nur 2G und 4G (könnte man als 3G+ bezeichnen oder :) ? ), aber eben ohne 3G wie angekündigt.