Plan des Verkehrsministeriums: Mitnahme soll im Auto Pflicht werden - Unabhängig von Pandemie-Zeiten
Die Mitnahme von Masken in Autos soll künftig zur Pflicht werden.
Wie der Bayerische Rundfunk heute berichtet, sollen Autofahrer auch nach der Corona-Pandemie künftig zwei Masken dabeihaben müssen. Dies bestätigt eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums.
Demnach sollen die Masken dem vorgeschriebenen Inhalt des Verbandkastens in Pkw, Lkw und Bussen hinzugefügt werden. Man beabsichtige, die Vorgabe mit der nächsten Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung umzusetzen, so die Sprecherin. Greifen soll die Regelung voraussichtlich im kommenden Jahr.
Quelle BR
Somit wäre dann eine Mund zu Mund Beatmung bei einem Notfall dann auch passe, oder wie….????? Und falls es dann doch erlaubt wäre, mich aber ein geimpfter bei einem Notfall infizieren würde, dürfte ich ihn dann Belangen, aufgrund der Nachteile durch die Quarantänebestimmungen….?????
Nein, du wirst auch so helfen müssen. Denn unterlassene Hilfeleistung ist noch eine Liga über „ich armes Opfer werde immer so ungünstig behandelt, mimimimimi“.
Wenn Sie die Sache so angehen, müsste ich mir überlegen ob ich nicht lieber eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung riskiere! Ihre Probleme möchte ich haben….🤪
Meines Wissens wird eine Mund zu Mund Beatmung eh nicht mehr gemacht. Bei meinen letzten Ersthelferkurs haben wir gelernt, dass eine Herzdruckmassage reicht.
Vielleicht wäre bei Ihnen eine Auffrischung notwendig.
Platon – wären Sie lieber gestorben, als eine Mund zu Mund Beatmung zu bekommen?
Oder umgekehrt: Hätten Sie lieber einen Verunglückten sterben lassen, als ihn zu beatmen?
Gesunden Menschenverstand einsetzen und Prioritäten setzen!
Ansonsten liegen die Masken gut im Auto und stören doch keinen.