Eine ganze Woche lang Baumpflegearbeiten - Auch Busverkehr betroffen
Seite heute Morgen ist die Rosenheimer Straße in Wasserburg wegen dringender Baumpflegearbeiten komplett gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt ab der Einmündung des Klosterwegs an der Mittelschule (Foto) und der Schmerbeckstraße beziehungsweise dem „Kugelkreisel“. Entsprechend der verkehrsrechtlichen Anordnung des Staatlichen Bauamts wird der gesamte Verkehr über Eiselfing (Kreisstraßen RO 37 und RO 36) umgeleitet.
Betroffen ist auch der Busverkehr. Die einzige Umfahrungsmöglichkeit für den Stadtbus sind die Dionys-Reithofer-Straße und der Klosterweg (teilweise). Für diese Straßenzüge ist ab heute auf beiden Straßenseiten ein absolutes Halteverbot angeordnet und ausgeschildert.
Die Haltestelle an der Ponschabaustraße kann während der Umleitung nicht angefahren werden. Sobald die Baumschnittarbeiten im Teilabschnitt zwischen Klosterweg und Ponschabaustraße abgeschlossen sind – voraussichtlich ab Mittwoch – fahren die Linienbusse wieder ihre normale Strecke.
Der Abschluss der Arbeiten und die Verkehrsfreigabe sind bis spätestens Freitag, 8. Oktober, vorgesehen.
Und wo parken die ganzen berufsschüler?🙄🤔 chaos pur, bitte liebe polizei kontroliert dort und schlepp auch ab und bussgeld bitte.
Für ein „normales“ Falschparken wird kein Bußgeld fällig. Daher nehmen viele Verkehrsteilnehmer das Risiko einer günstigen Verwarnung gerne in Kauf!
Hoffentlich lassen die Bürokraten die alten Bäume unbeschädigt stehen.
Das wäre gut Georg!!
Die Umgehung klappt auch prima. Das untere Burgerfeld wird intensiv als Short track genutzt. Bei Abkürzungen muss man natürlich auch flotti fahren, damit man auch was abkürzt.
Eine Dame von der kommunalen Verkehrsüberwachung hantiert mit dem Meterstab rum. SICHER würde das Blitzer mobil MEHR Umsatz bringen.
Anlieger sind das übrigens 99% nicht, die da durchrauschen