Vier Tage lang: Jetzt wird beim Bahnübergang Reitmehring saniert - Fahrbahnbeläge werden erneuert
Von Freitag, 15. Oktober, bis Dienstag, 19. Oktober, ist der Bahnübergang an der B304 in Reitmehring gesperrt. Die Fahrbahnbeläge sind in einem desolaten Zustand und müssen von der Deutschen Bahn nach mehreren Jahren wieder erneuert werden, heißt es aus dem Wasserburger Rathaus.
Der Verkehr wird entsprechend der verkehrsrechtlichen Anordnung des Landratsamtes weiträumig umgeleitet. Und zwar von Freitag-Nachmittag, 16 Uhr, bis Dienstagabend, 18 Uhr.
In Fahrtrichtung Traunstein verläuft die Umleitung zunächst über die Kesselseestraße (Kreisstraße RO 42) und weiter über die MÜ 43 bis Straßmaier (östlichen von Maitenbeth) bis zur Bundesstraße 12. Dann über die B12 und ab Haag über die B15 zurück bis nach Wasserburg-West.
In Fahrtrichtung München erfolgt die Umleitung genau umgekehrt, also ab Wasserburg West über die B15 bis Haag, dann die B12 bis Straßmaier und die Kreisstraßen MÜ 43 und RO 42 zurück zur B304 bei Edling.
Der Linienverkehr werde dagegen kleinräumig umgeleitet und dieser könne alle Haltestellen wie gewohnt anfahren.
Seit 1981 wird über eine Unterführung/Überführung diskutiert – man fragt sich: Keine in Aussicht?
Da lernt man das Fliegen mit Autos noch schneller, sagen die verlorenen Jahrzehnte, glückauf!
Der Bahnübergang in Reimering war völlig in Ordnung, bis die Bahn auf die Idee kam, diesen zu „erneuern“!
Von da an war der Übergang alle paar Jahre hin. Eine „effektive“ und teure Maßnahme.
Einfach nur peinlich – seit Jahrzehnten ändert sich nichts
Ja super, ich freue mich schon auf Montag und Dienstag, wenn ich als Edlinger , zum Bahnhof Reitmehring muss, in der Früh um 7 Uhr. 3km Fahrweg und 2 Vollsperrungen. Würde mich interessieren, wie die Schulbusse dann umgeleitet werden. Warum macht man so etwas nicht in den Ferien?
Das Thema ist doch durch, bevor es jemals richtig angegangen wurde. Vielleicht wäre ja eine großräumige Untertunnelung, südseitig, zwischen Staudham und Gabersee eine Option. Unter Nutzung der alten Streckenführung für Anlieger, den ÖPNV, Meggle. Aber was weiß ich schon?🤣
Ich möchte mal ein Lob an die Redaktion aussprechen, die immer aktuell und rechtzeitig über solche Sperrungen informiert. Danke!
Anm. d. Red.:
Vielen Dank, des gfreid uns sehr!
@Nic:
Mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen? Die 3km muss man doch nicht zwingend mit dem Auto fahren…
Ja da bin ich auch schon gespannt. Ich, wohnhaft in reitmehring und muss zur Arbeit nach edling. Hhhhmmm, vielleicht doch Schleichwege
Oder Fahrrad…
Bin ich froh, dass ich diesen Bahnübergang nicht mehr in meinem Arbeitsweg habe! Danke!
Ist der nicht erst vor zwei oder drei Jahren gemacht worden?
@ da …passieren Das frag ich mich schon lange, warum man nicht weiter Richtung Staudham mit dem Tunnel anfängt.