Das erste Heimspiel-Wochenende der neuen Saison bei den Rotter Basketballern
Das erste Heimspiel-Wochenende der neuen Saison brachte für die Basketball-Abteilung des ASV Rott folgende Bilanz: Disziplinierte Zuschauer sowie Gästeteams, Betreuer und Schiedsrichter halfen dankenswerterweise zusammen, dass der ASV die vom Verband vorgeschriebenen Hygiene-Bestimmungen ohne Probleme durchführen konnte. Und diese Ergebnisse der einzelnen Teams gab’s dann …
Herren 1 (unser Foto):
Basketballspiele werden unter den Körben entschieden. Und das tat der Gegner Traunstein in der Bezirksoberliga der Basket-Herren, der nicht nur während des Spiels einen beeindruckenden Auftritt hinlegte. Aggressiver in den Zweikämpfen und bei den Rebounds war die Mannschaftsdirektive klar auf Auswärtssieg ausgerichtet. Rott, das schwer ins Spiel gekommen war, ließ sich – angefeuert von den vielen Rotter Zuschauern – im Mittelabschnitt jedoch nicht abschütteln und es entwickelte sich ein hochklassiges Match.
Als die Körpersprache der Rotter das Spiel verloren gab, zog Traunstein nochmals an, so dass das Ergebnis am Ende hin deutlich wurde.
Spielercoach Peter Breitfeld und sein Team bedankten sich nach dem Match bei den treuen Fans.
Endstand 69:84 (16:24/36:41/52:60)
Topscorer. Peter Breitfeld (ASV) 15 Punkte; Andreas Euler (Traunstein) 19 Punkte.
u14m
Wegen eines akuten Spielermangels in Mindestbesetzung angetreten, gestaltete die Rotter u14m ihr Kreisliga-Spiel gegen ein tapfer kämpfendes Grafinger Team dennoch während der gesamten Spielzeit überlegen. Trainer Peter Breitfeld war sichtlich erleichtert, dass die Heimpremiere seiner Schützlinge trotz den Anfangs angesprochenen Widrigkeiten geglückt war.
Endstand 90:26 (18:2/45:8/62:14)
Herren 2
Auch viel vorgenommen hatte sich die Rotter Herren 2-Mannschaft in der Kreisliga. Doch fehlte den Männern im Endspurt das nötige Quäntchen Kraft und Spielglück, um gegen Reichenhall zu bestehen. Selbst eine zwischenzeitliche Vier-Punkte-Führung gab dem Team von Sabine Baranowski nicht die nötige Sicherheit …
Endstand 50:64 (12:14/23:23/34:30)
Topscorer: Ignaz Geißinger (ASV) 20 Punkte; Eduard Magel (Reichenhall) 15 Punkte.
u12m
Spielerisch wie kämpferisch verbessert zeigte sich die Rotter u12m in der Kreisliga gegenüber dem Spiel in Traunstein, auch wenn der Sieg für die – vor allem unter dem Korb – treffsicheren Seeon Lakers nie gefährdet war. Das lauffreudige Rotter Team, das auch diesmal wieder ausnahmslos mit Mädchen angetreten war, erkannte Spielsituationen richtig und spielte sehr oft auch die eigenen Angriffe konsequent zu Ende.
Die Trainerinnen Johanna und Magdalena sind sich sicher, dass die Rotter Basketballfans noch viel Freude an der Entwicklung des jungen Teams haben werden.
Endstand 41:90 (6:17/17:43/32:65)
Die nächsten Spiele:
Samstag, 16. Oktober, um 11:30 Uhr: u14m auswärts gegen TV Passau
Sonntag, 17. Oktober, um 14:30 Uhr: Herren 2 auswärts gegen TSV 1864 Haag
pb
Hinterlassen Sie einen Kommentar