Offizielle Regel geplant - Söder heute: Man muss das dringend prüfen, weil die Wirkung der Impfstoffe nachlässt
Ministerpräsident Markus Söder tritt im Kampf gegen die Corona-Pandemie dafür ein, dass wegen nachlassender Wirkung der Impfstoffe der Geimpften-Status nach neun Monaten verfällt. Man solle sich überlegen, ob nach neun Monaten fast automatisch ein Geimpften-Status nicht mehr gelten kann, sagte Söder. Es müsse dringend geprüft werden, ob der 2G-Status dann noch erhalten werden könne.
Er forderte die Ständige Impfkommission (Stiko) auf, dazu eine Meinung zu entwickeln.
In Nachbarländern wie Österreich werde nach dieser Praxis verfahren. In Israel verfällt der Impfstatus seit längerer Zeit bereits nach 180 Tagen, also einem halben Jahr …
Auf den Intensivstationen im Freistaat müssen – laut der Bayerischen Krankenhausgesellschaft am gestrigen Abend – immer mehr geimpfte Corona-Patienten behandelt werden, wie der BR berichtet.
Bis vor 14 Tagen habe man von etwa 90 Prozent der ungeimpften Patienten auf den Intensivstationen in Bayern gesprochen – jetzt ändere sich das gerade. Es seien nun etwa noch 75 Prozent ungeimpfte Patienten.
Die sogenannten Impfdurchbrüche – also Corona-Infektionen trotz vollständigen Impfschutzes – würden bei älteren Menschen gerade mit Vorerkrankungen auffallend zunehmen. Diese Patienten müssten dann auch zunehmend auf die Intensivstationen, sagte der Chef der Bayerischen Krankenhausgesellschaft.
Quelle BR
Herr Söder, wie wäre es, nicht ständig neue Regeln oder Verordnungen in den Raum zu werfen, sondern die Zügel wieder anzuziehen und die alten Maßnahmen wieder hochzufahren?
Denn mittlerweile kennt sich keiner mehr aus, was zählt – 2G,3G oder 3G+ – denn es ist verwirrend und überfordert einige unserer Mitmenschen.
… sagt der Mann, der mal wieder die höchsten Zahlen in seinem Bundesland aufweisen kann, der uns mit den härtesten Regeln geführt hat.
Ich denke, es ist wie mit der Autoindustrie, besser gleich ein Neues kaufen, statt zu schauen, ob der TÜV nochmal geht.
In der Pandemie wird wieder gleich mal draufgeimpft und komplett ignoriert, dass du für unter 20€ (incl. Steuer) dir die Antikörper testen lässt. Um festzustellen, dass du noch fahrtauglich bist.
Schmeckt doch echt stark nach Pharmaindustrie und Populismus statt echter, fundierter Lösung.
Zuerst hieß es, wir müssen alle auf den Impfstoff warten und wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, werden alle Maßnahmen fallen … dann kam der Impfstoff, das viel Erwartete “ Wundermittel “ und viele haben sich 2 mal impfen lassen …
vor einigen Monaten, hieß es auf einmal “ die Leute brauchen eine 3 Impfung “ … jetzt soll sich jeder nach spät. 9 Monaten wieder impfen lassen …
Liebe Politiker, geht es noch !!!
Ihr habt von Anfang an vergessen, uns – die Bürger – mitzunehmen und verlangt jetzt, dass wir nach dem ganzen Hin und Her Euch noch glauben sollen …
so viele Virologen und Selbstdarsteller habe ich noch nie gesehen …
… und nun Herr Söder, machen Sie Ihren Job und denken Sie daran, dass Sie dem Volk zu dienen haben und nicht das Volk in Angst und Schrecken versetzen sollen … wir bezahlen Ihr Gehalt und Ihre Pension …
Naja … leider sind die Schnelltests mittlerweile ja nur noch begrenzt aussagekräftig, da die niedrige Viruslast von diesen Tests bei Geimpften immer wieder mal nicht erfasst wird.
Nur ist es zu teuer, jedes Mal bei Verdacht einen PCR Test zu machen. Wieviele wohl schon unerkannt an Covid19 erkrankt sind? Wieviele Geimpfte wohl darunter sind?
Wieviele sich wohl einen Impfpass fälschen lassen, weil sie ohne 2G nicht weiterkommen und nur Nachteile haben, und damit zum Infektionsgeschehen entsprechend negativ beitragen.
Selbst bei den Masern hat sich keiner getraut eine (allgemeine) Impfpflicht einzuführen.
Weil der Pieks auch immer noch als Körperverletzung gilt.
Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio … alles schlimme Krankheiten und keiner zwingt einem die Impfpflicht auf.
Warum bei Covid19? Und das bei einer Impfung, dessen Wirkungsgrad doch stark beschränkt ist.
(…)
Und heutzutage denkt sich anscheinend jeder Geimpfter … ich bin ja geimpft, mir doch egal, ob sie eine Impfpflicht einführen. Ist ja nur eine Minderheit, die sich nicht hat impfen lassen.
Was ist aus der Würde jedes einzelnen Menschen geworden? (Art. 1 GG)
Was ist aus der Freiheit jedes einzelnen Menschen geworden? (Art. 2 GG)
Was ist aus der Gleichheit jedes einzelnen Menschen, egal welche Ansichten er hat, geworden? (Art. 3 GG)
Natürlich lasse ich mich impfen, weil ich mich entsprechend auskenne und weiß, dass die Vorteile meiner Meinung nach überwiegen,
Aber: Wieso glaubt die Mehrheit, andere dazu zwingen zu müssen, seine Ansichten aufzugeben und das zu tun, was sie will?
Es ist nicht UNSERE Entscheidung, es ist die Entscheidung jedes Einzelnen.
TOP Kommentar! Danke!
Mir fällt dazu noch der Nürnberger Codex ein und das deutsche Arzneimittel-Gesetz, das vor so ca. 60 Jahren wegen Contergan eingeführt wurde.
Der Einsatz der Covid-Impfstoffe entspricht vollkommen dem Nürnberger Kodex.
Kann man so sehen wie Sie oder anerkennen, dass Klagen dagegen bei Gerichten eingegangen sind.
Solange man sich freiwillig impfen lässt : ja – bei einer Impfpflicht schaut’s da ganz anders aus ;)
Naja, die Politiker sind leider ganz schön plump geworden.
So, wie man nicht Ausländermaut hätte sagen dürfen (sondern es wie Österreich machen: Maut für alle einführen und für Einheimische günstigen Sprit anbieten), so sollte man nicht Impfpflicht sagen, sondern eine Beitragsbeteiligung für die horrenden Intensivkosten und Intensivtransporte bei den Ungeimpften einfordern.
(…)
Wer hohe Kosten verursacht, soll sich auch entsprechend beteiligen. So wie das halt (außer wenn’s ums Autofahren geht) überall ist.
Und wenn wir schon dabei sind, sollte es neben einer Erhöhung von Alkohol- und Tabaksteuer auch eine Zuckersteuer geben.
Weil die Freiheit des Einzelnen dort endet, wo sie die Freiheit der anderen beschneidet.
Die sogenannten Impfdurchbrüche erreichen Höchststände – Corona kann ungehindert verbreitet werden, bis die Krankheit erkannt ist. Warum keine Testpflicht für alle?
Tja, da kann man genauso sagen: die Zahlen der Ungeimpften auf den Intensivstationen erreichen Höchststände – warum gibt es keine Impfpflicht für alle?
Genau so ist es! Test wieder kostenlos und das für alle, egal, ob geimpft oder genesen!!
Anders sind alle Maßnahmen komplett fürn Arsch.
Genau das ist auch meine Meinung – die Menschheit in Deutschland ist sowieso schon sehr gespalten, wenn man die impfdurchbrueche immer wieder liest, kann doch irgendwas nicht mehr stimmen.
Das wäre kontraproduktiv. Nur so können ungeimpfte Antikörper bekommen.
Hallo Jens Kiepe,
wir mussten warten auf den Impfstoff, jetzt ist er gottseidank bei UNS, sicherlich ist es kein Wundermittel, war es aber nie.
Von Anfang an war eine zweite Impfung bei bestimmten Präparaten klar, es wurde nie ausgeschlossen, das weitere Impfungen folgen könnten.
Das kennt man auch von anderen Impfstoffen (…)
Zum Thema Politiker, ich glaube, die sind von Anfang an genauso überfordert gewesen wie die meisten von uns, nur – die müssen, im Gegensatz zu Ihnen und zu mir, versuchen, allen gerecht zu werden.
Virologen, Selbstdarsteller:
Tja, hat vielleicht bisher noch nie jemanden interessiert, nur in den letzten zwei Jahren haben wir alle diese Begriffe auch noch nie so oft gehört, oder? Und jetzt reden wir alle mit.
Und Gehälter von Politikern, ja – wir bezahlen sie und dürfen auch dafür was erwarten, dafür dürfen wir sie auch wählen.
Fragen und sagen Sie mal Ihrem Unternehmen oder Ihren Vorgesetzten,: „was soll das hin und her“ „“machen sie mal ihren Job“
Sagen sie wohl nicht, aber letztendlich lebt auch ihr Unternehmen von den Mitarbeitern, so wie ein Staat von seinen Bürgern.
Letztendlich liegt die Verantwortung bei ALLEN, der gespaltenen Bevölkerung und der uneinigen Politik.
Die neue Regierung wird nun zeigen müssen, ob sie ihr Gehalt und ihre Pension verdient, so wie du, Jens, das forderst.
Hoffe, es klappt!
Stimmt Empunkt,
„höchsten Zahlen in seinem Bundesland aufweisen kann, der uns mit den härtesten Regeln geführt hat‘.
Erklärst du mir mal, warum das so ist?
„““Ich denke, es ist wie mit der Autoindustrie, besser gleich ein Neues kaufen, statt zu schauen, ob der TÜV nochmal geht“““.
Wie meinst du das? Wir lassen es mal bis zum nächsten TÜV laufen und wenn’s dann nicht funktioniert, kauf ich mir ein neues Leben.
„“in der Pandemie wird wieder gleich mal draufgeimpft und komplett ignoriert, dass du für unter 20€ (incl. Steuer) dir die Antikörper testen lässt. Um festzustellen, dass du noch fahrtauglich bist.
Schmeckt doch echt stark nach Pharmaindustrie und Populismus statt echter, fundierter Lösung“““.
Fahrtauglich ECHT?? Was hat das mit der Pharmaindustrie und Populismus zu tun?
Die Alko-Test im Strassenverkehr dienen nur den Pharmaunternehmen?
(…)
Noch im Sommer 2020 war davon die Rede, dass Impfstoffe frühestens (!!!) Ende ’22 zur Verfügung stünden. Niemand möchte sich die Auswirkungen auf Deutschland und die Welt vorstellen, wenn es denn so gekommen wäre.
(…)
Schauen Sie nach Frankreich, Italien, Spanien. Auch dort finden sich steigende Infektionszahlen.
Allerdings in deutlich geringeren Ausmaßen als bei uns. (…)
Macron reagiert schon sehr früh auf den nachlassenden Impfschutz und macht altersabhängige Boosterimpfungen verpflichtend.
Fliegt deshalb der Laden auseinander?
Sind die Franzosen ein Volk von willfährigen Staatsbürgern? Nein!
Sie nutzen den gesunden Menschenverstand! Dieser war in Deutschland das erste Opfer der Pandemie.
Bleibt gesund!