Kontrollen in Betrieben zur Einhaltung der Corona-Regeln werden ausgeweitet
Im Landkreis Mühldorf sind die nochmals verstärkten Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln am Wochenende angelaufen. Ab dieser Woche werden die Kontrollen flächendeckend auf den Landkreis ausgeweitet und durch mehrere Teams des Landratsamtes und der Polizei durchgeführt. Für kommenden Donnerstag, 18. November, ist ein Schwerpunkttag der Kontrollen geplant.
Durch die Erhöhung der personellen Kapazitäten auf Seiten des Landratsamtes sowie durch die enge Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Polizei können nun deutlich mehr Corona-Kontrollen stattfinden. Seit Montag gilt im Landkreis Mühldorf in fast allen Bereichen eine 2G-Regelung, unter anderem in Gastro- und Beherbergungsbetrieben.
Die Kontrollen finden aber nicht nur im Bereich Gastronomie statt, sondern decken alle Bereiche ab, die unter 2G, 3G Plus oder 3G fallen. Täglich sind die Teams dazu im Einsatz, hinzu kommen sogenannte Schwerpunkttage für Kontrollen. Der erste Schwerpunkttag wurde nun für kommenden Donnerstag festgelegt. An diesen Tagen werden rund 30 Personen für Kontrollen eingesetzt.
Die aktuell geltenden Regelungen sind unter www.lra-mue.de zu finden.
Nur mal so zum Verständnis… wie soll 3G am Arbeitsplatz funktionieren, wenn der Chef seine Mitarbeiter nicht fragen darf, ob du geimpft bist oder nicht?
Da kann der Chef ja seine Mitarbeiter gar ned testen?????
Erstmal keinen ohne Test reinlassen. Wer dann „freiwillig“ beweist, dass er geimpft ist, darf ohne Test rein. Wer es nicht sagen will oder nicht beweisen kann, muss sich testen.
Bei uns müssen sich alle testen, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Typisch Deutschland, dass die Kontrollen auch noch angekündigt sind. Dann passen sie einen Tag auf und ansonsten macht jeder wieder, was er will. Genau wie bei den angekündigten Geschwindigkeitskontrollen.
Alles unangekündigt zu machen, wäre viel effektiver…