Neue Regelung für die RoMed-Kliniken in Stadt und Landkreis gilt ab Donnerstag
Aufgrund der besorgniserregenden Entwicklung der Corona-Situation sind ab dem kommenden Donnerstag, 18. November, zum Schutz der Patienten und Mitarbeitenden keine Patienten-Besuche in den RoMed-Kliniken mehr möglich.
Ausnahmeregelungen gibt es nur für nahe Angehörige von Patienten beispielsweise der Kinderklinik, der Geburtshilfe sowie der Palliativstation.
Besucher, die Kontakt zu Covid-Erkrankten hatten oder Krankheitssymptome wie beispielsweise Husten, Schnupfen oder Fieber aufweisen, dürfen die Klinik prinzipiell nicht betreten.
Der Zutritt zur Klinik ist nur über den Haupteingang mit Eingangskontrolle möglich. Der Zugang zur Zentralen Notaufnahme ist ausschließlich für Patienten geöffnet.
Diese Regelung wird weiterhin je nach Entwicklung der Situation angepasst.
Einfach nur noch traurig und irrsinnig.
Traurig ist, dass man notwendige Maßnahmen zum Schutz der Patienten „irrsinnig“ nennt.
Oh doch, es ist irrsinnig! Dass es nicht mal mehr einer einzigen Person erlaubt ist – mit allen notwendigen G’s – einen geliebten Menschen zu besuchen!
Gerade für Patienten ist es eine große Hilfe und Unterstützung, wenigstens einen vertrauten Menschen, wenn auch nur kurz, bei sich zu wissen!!
So werden wieder viele den nötigen Weg in eine Klinik nicht antreten!
Es ist traurig und unmenschlich!
Traurig ist, dass knapp 70% der deutschen Bürger geimpft sind und wir nun wieder am Anfang stehen. Fehler im System?
Traurig ist auch, dass wir den seit langer Zeit bestehenden Personalmangel (ca. 200.000 fehlende Pflegekräfte) mit „Krankenhäuser sind überlastet, das liegt am erneut grassierenden Coronavirus durch Ungeimpfte“ abtun.
Und traurig ist auch, dass wir als Bürger nicht in der Lage sind, uns von politisch gewollter Spaltung zu distanzieren. Nicht mal innerhalb der eigenen Familie.
Die Liste kann beliebig fortgeführt werden.
Traurig ist, dass NUR 70% der Bürger geimpft sind. Denn bei höherer Immunität würden wir ganz wo anders stehen heute und müssten nicht solche Nachrichten lesen, trotz natürlicher Durchbruchsinfektionen.
Und traurig ist auch, dass das Gesundheitssystem bzw die Fehler darin den meisten Fachfremden vor drei Jahren noch völlig wurscht war!!
Vor allem mit dem zweiten Absatz triffst du den Nagel auf den Kopf
„Politisch gewollte Spaltung….“. Hört und liest man mittlerweile fast schon in Endlosschleife. Nur mit inhaltlichen Begründungen ist es nicht soweit her! Vielleicht können Sie einem politisch eher unbedarften Mitbürger, wie ich einer bin, einmal auf die Sprünge helfen! Danke vorab!