Immer samstags um 18.06 Uhr: Texte und Orgelmusik in der Wasserburger Stadtpfarrkirche St. Jakob
Unter dem Motto „Sechs nach sechs – Licht-Wort-Musik“ gibt es an den vier Samstagen im Advent – jeweils um 18.06 Uhr – in der adventlich beleuchteten Kirche St. Jakob in Wasserburg besinnliche Texte von Angelika Witt und Orgelmusik Anja Zwiefelhofer.
.
Ist natürlich sehr wichtig, in die Kirche zu gehen (in der sich meist die Älteren treffen) – aber unsere Kinder dürfen zb. kein Fußball mehr spielen. Da scheint die Ansteckungsgefahr in der Kirche deutlich niedriger zu sein als draußen an der frischen Luft. *Ironie aus*
Schick die Kinder halt in die Kirche
Das ist eine gute Idee
Eh schade genug, dass so wenig Kinder und Jugend in den Kirchen sind
Der Vergleich hinkt natürlich schon ein bisschen, denn ich habe bislang noch nicht gehört, dass in der Kirche ein Foul-Elfmeter gepfiffen wurde, wo die Kirchenbesucher in den Bänken herumpurzeln und sich gegenseitig rempeln. Habe seit Beginn der Pandemie keine Kirche mehr besucht und ich muss schon sagen, dass die paar Besucher, die sich zu dieser adventlichen Besinnung in der coronafreien Zeit dort einfanden, große Abstände einhielten, nicht ständig quatschten und zum Teil zum eigentlichen Gottesdienst das Kirchengebäude wieder verließen. Aber natürlich habe auch ich ein Problem, wenn in der jetzigen Zeit in den Kirchen reger Zulauf herrscht. Wer Hirn hat, meidet im Augenblick sowieso alle Veranstaltungen, egal ob weltlicher oder kirchlicher Art um sich und vor allem andere nicht zu gefährden. In diesem Sinne: Bleiben sie und die Kinder gesund, damit alle wieder bald ihren Hobbies und sonstigen Gepflogenheiten nachgehen können.
Wer in die Kirche gehen will, der soll in die Kirche gehen.
Wer Fußball spielen will, der soll Fußball spielen.
Was hier vergessen wird, ist, dass die gewählten Politiker die Aufgabe haben, die Rahmenbedingungen für das Wohl der Bürger zu gewährleisten…
… Aber das tun sie nicht mit dem Einsatz, der zu erwarten wäre.
Stattdessen haben sie ein Klima geschaffen, in dem inzwischen jeder jeden angeht ..
Was wollen wir also?
Genau so ist es
Leider haben wir Pandemie. Da trifft mein Verhalten alle anderen auch. Das gilt für alle. (…)