Polizei meldet: 18-Jähriger hat die Vorfahrt eines Pkw aus Edling übersehen, in dem eine Mutter und ihre Tochter saßen
Zu dem Verkehrsunfall gestern Nachmittag bei Katzbach nahe Ramerberg an der Einmündung zur B15 meldet die Polizei Wasserburg heute Vormittag den Polizeibericht:
Gegen 14.25 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus Wasserburg mit seinem Pkw bei Katzbach nach links auf die B15 in Richtung Wasserburg abbiegen. Zeitgleich fuhr auf der B15 in Richtung Rosenheim gerade eine 53-Jährige aus Edling mit ihrem Pkw – auf dem Beifahrersitz saß die Tochter der Frau. Der 18-Jährige übersah offenbar die Vorfahrt der Edlingerin, meldet die Polizei den derzeitigen Ermittlungsstand. Beide Pkw prallten zusammen.
Alle drei Fahrzeuginsassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand je ein wirtschaftlicher Totalschaden in der Gesamthöhe von etwa 35.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst von der Fahrbahn geschleppt.
Es liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr gebunden wurden. Die B15 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung nur einseitig befahrbar.
Am Einsatz beteiligt waren neben der Polizei Wasserburg die Feuerwehr Ramerberg, mehrere Rettungsdienst- und Notarztbesatzungen sowie die Straßenmeisterei.
Foto: WS