1500 Euro für den Verein „Begegnungen mit Menschen" gespendet
Lange haben sich die Engelsberger Wirtsleute Steffi und Michael Kriechbaumer überlegt, ob es nun angemessen ist, derzeit ein Starkbierfest zu feiern. Sie haben sich letztendlich dafür entschieden, aber gleich mit dem Hintergedanken, es mit einem sozialen Projekt und der Soforthilfe in der Ukraine zu verbinden.
Durch Freunde wurden sie auf den Verein „Begegnungen mit Menschen“ und dessen aktuelles Hilfsprojekt für die Menschen in der Ukraine aufmerksam. Sie beschlossen dann kurzerhand, die gesamten Eintrittsgelder diesem Projekt zu widmen.
Ein voller Saal lauschte am Wochenende dem fröhlichem „Dablecken“ durch Bruder Johann und den Andreasbläsern aus Engelsberg. Es wurden zirka 1000 Euro Eintrittsgelder eingenommen, die die Engelsberger Wirtsleute aber direkt dem Vorstand des Vereins „Begegnungen mit Menschen“, Andreas Bauer, alias Ranger übergaben. Damit das eine runde Sache ist, rundeten sie den Betrag dann noch auf 1500 Euro.
Auch einige Besucher haben zusätzlich zum Eintritt eine Spende in die Spendenboxen gelegt, und so kam der Verein „Begegnungen mit Menschen“ dem Ziel, bald den nächsten 40 Tonner-Lkw mit medizinischen Soforthilfematerial in die Ukraine zu schicken, wieder ein Stückchen näher.
Weitere Infos auch unter www.verein-bmm.de.
Andrea Mitter