Baucontainer in der Rosenheimer Hochschulstraße aufgebrochen: Beute- sowie Sachschaden in Höhe von über 5000 Euro

 

Unbekannte Täter haben einen Baucontainer in der Rosenheimer Hochschulstraße aufgebrochen. Das meldet die Polizei am heutigen Dienstagmorgen. Tatzeitraum war das vergangene Wochenende.

Der oder die Täter gelangten durch Übersteigen eines Bauzauns auf das Baustellenareal und brachen einen dortig aufgestellten Container auf. In diesem lagerten mehrere Werkzeuge und Arbeitsmaterialien. Die Arbeitsgeräte, darunter Akkuschrauber mit passenden Akkus, Schraubenzieher, Schraubschlüssel und einiges mehr an Werkzeugen, wurden entwendet. Der entstandene Beute- sowie Sachschaden dürfte bei über 5.000 Euro liegen!

Der Container dient als Lagerstätte der Werkzeuge für mehrere Unternehmen und deren Mitarbeiter, dadurch sind auch mehrere Personen von unterschiedlicher Herkunft geschädigt worden. Auch die Schubladen, Kästen und Schränke im Inneren des Containers wurden von den Tätern nach Stehlgut durchwühlt.

In der Nähe konnte das aufgebrochene Schloss des Containers aufgefunden und sichergestellt werden. Die Täter verwendeten zum Öffnen des Schlosses eine sogenannte Flex. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen.