Am Doktorberg in Albaching hat's gekracht - Kapelle beschädigt - UPDATE: Der Polizeibericht
Dienstag, 6.30 Uhr: Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei sind am Doktorberg in Albaching im Einsatz. Dort hat es wieder einmal an der Kreuzung gekracht. Zwei Pkw sind in den Unfall verwickelt. Eines der Autos schleuderte nach dem Zusammenprall in die Doktorberg-Kapelle, die erheblich beschädigt wurde.
Der Polizeibericht: Im Gemeindebereich Albaching ereignete sich heute gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße RO 41 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein 47-Jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Prien fuhr von Thal aus kommend und wollte die Kreuzung überqueren. Dabei übersah er einen von Albaching aus fahrenden 66-Jährigen aus Rechtmehring mit seinem Pkw und traf diesen in der Kreuzung. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 66-Jährigen in die angrenzende Wiese geschleudert und beschädigte dort eine kleine Kapelle.
Beide Fahrzeuglenker wurden mit leichten Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. In den Fahrzeugen befanden sich keine weiteren Personen.
Die Albachinger Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr während der Unfallaufnahme.
Der Gesamtschaden beträgt in etwa 40.000 Euro.
Fotos: Georg Barth
Nun, was soll man da sagen?
Dort ist täglich zu beobachten, wie die Stopschilder überfahren werden. Egal ob Fahrrad, Auto oder Traktor.
Überwiegend von den einheimischen.