Nachdem Trainer Christian Fleißner zum Saison-Ende aufhört: Markus Gibis, einer der begehrtesten Jungtrainer in der Region, übernimmt
Der Trainer von Kreisligist FC Grünthal – Christian Fleißner – beendet bereits nach einem Jahr sein dortiges Engagement in der Ersten. Für den ein oder anderen doch etwas überraschend, hat Fleißner jetzt seinen Abschied zum Saison-Ende bekanntgegeben. Berufliche Veränderungen hätten ihn zu diesem Schritt bewegt. Eine kurze, aber intensive Zeit, so lässt sich seine Zeit dann beim FCG sicher zusammenfassen. Für die verbleibenden Spiele wollen er und die Mannschaft so schnell wie möglich den sicheren Klassenerhalt schaffen und für einen schönen Saisonabschluss sorgen. Der Nachfolger steht bereits fest …
Bei der Suche nach einem neuen Trainer ist der Abteilungsleitung um Pirmin Hornig ein wahrer Coup gelungen: Markus Gibis, einer der begehrtesten Jungtrainer in der Region, übernimmt das Zepter im Grünthaler Lager zur neuen Saison.
Der 40-Jährige, der unter anderem beim TSV Buchbach seine aktive Fußballerzeit bestritt, erwarb erst kürzlich seine Trainer A-Lizenz und sammelte bereits erste Erfahrungen als Spielertrainer beim VfL Waldkraiburg sowie als U19-Coach beim SV Wacker Burghausen. Weiterhin war er als Hospitant bei Leonhard Haas in der Regionalliga-Mannschaft tätig.
Die Abteilung freut sich über die Wunschlösung als Nachfolger von Christian Fleißner und sie sieht sich auch für die Zukunft gut gerüstet.
Unser Foto zeigt von links Grünthals Abteilungsleiter Pirmin Hornig, der neue Coach in der neuen Saison – Markus Gibis – sowie der stellvertretende Abteilungsleiter des FCG, Markus Wetterstetter.
Hinterlassen Sie einen Kommentar