Gestern Abend: Vier junge Leute schwer verletzt - Pkw raste bei Rot ungebremst über die Bundesstraße in Straßengraben
Gegen 22.15 Uhr hat sich gestern auf der B304 im Nachbarlandkreis Ebersberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier junge Leute schwer verletzt wurden. Ein 24-Jähriger war der Fahrer eines Pkw auf der Staatsstraße 2080 – unterwegs aus Grafing kommend in Richtung Ebersberg. Laut Zeugenaussagen fuhr der junge Mann mit dem Auto ungebremst über die für ihn rot zeigende Lichtzeichenanlage, anschließend quer über die B304 und der Wagen raste frontal in den gegenüberliegenden Straßengraben.
Der 24-Jährige sowie seine drei Mitfahrerinnen im Alter von 14 bis 24 Jahren wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Die Beifahrerin musste durch die Feuerwehr Ebersberg und Grafing aus dem Auto geborgen werden.
De 24-jährige Fahrer wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München gebracht. Die weiteren drei Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro.
Zur Unfallaufnahme wurden die B304 und die Staatsstraße 2080 in beide Richtungen für zirka vier Stunden gesperrt.
Zudem stellte sich während der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahrer wohl keinen gültigen Führerschein mehr besitzt und dass für das Unfallfahrzeug keine gültige Zulassung mehr besteht.
Den Fahrer erwartet deswegen nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.