Eine Aktion des ehrenamtlichen Arbeitskreises „Umwelt" in Rott
Am kommenden Samstag, 30. April, findet in der Zeit von 9 bis 19 Uhr der erste „Rotter Verschenk-Samstag“ statt. Danach sind die Verschenksamstage bis Oktober immer am letzten Samstag im Monat geplant, also am 28. Mai, 25. Juni, 30. Juli, 27. August, 24 September und 29. Oktober.
Unter dem Motto „Gutes verschenken anstatt wegzuwerfen“ sind alle Rotterinnen und Rotter aufgerufen, funktionsfähige Gegenstände (Geschirr, Pflanzen, Bücher oder ähnliches), die nicht mehr benötigt werden vor die Haus- oder Gartentüre zu stellen, so dass Spaziergänger diese mit nehmen können.
Mitmachen ist ganz leicht: Einfach eine Kiste mit einem Schild „Zu verschenken“ vor die Tür stellen und die Gegenstände hineinlegen.
Gleichzeitig sind alle herzlich dazu eingeladen, die Verschenk-Gegenstände der Nachbarn, Freunde, Mitbürger bei einem ausgedehnten Spaziergang im Gemeindegebiet zu entdecken.
Nähere Informationen finden sich auf der Gemeinde-Homepage unter www.rottinn.de.
Die Idee zum „Rotter Verschenk-Samstag“ wurde letztes Jahr vom ehrenamtlichen Arbeitskreis Umwelt geboren. Arbeitskreis und Gemeinde hoffen auf eine rege Beteiligung.
Super Idee 👍 das wäre auch was für Wasserburg! Wo ich aufgewachsen bin gab ist auch sogenannte Sperrmülltage. Kindheitserinnerungen pur😊