Für den Auftakt zum Frühlingfest jetzt beim WFV anmelden
Nach zweijähriger pandemiebedingter Abstinenz ist es wieder soweit: Die Vorbereitungen für das Frühlingsfest Wasserburg sind in vollem Gange. Es beginnt in diesem Jahr am Mittwoch, 25. Mai, also vor dem Vatertag, und endet am Pfingstmontag, 6. Juni. Auftakt wird wieder der schon traditionelle Festzug vom Wasserburger Busbahnhof aus sein, quer durch die Altstadt, rauf zum Badriagelände. Abmarsch am Busbahnhof ist um 18.30 Uhr.
„Es würde uns sehr freuen, wenn heuer wieder möglichst viele Vereine und Institutionen aus der Stadt und dem Altlandkreis beim Festzug zahlreich vertreten wären“, sagt Wolfgang Helmdach vom WFV-Büro. Das Anmeldeformular kann man auf der Seite des WFV herunterladen. Anmeldung ist Anfang nächster Woche möglich – entweder per Post, oder per Email an info@wfv-wasserburg.de.
Im Festzelt sind für alle Teilnehmer Plätze reserviert und für den „ersten Durst“ gibt´s für jeden Teilnehmer eine Maß Freibier. Weitere Infos im WFV-Büro täglich von 9 bis 12 Uhr, Telefon 08071/51985.
Ein festzug ist ok aber kein feuerwerk? Man sollte aber die kirche im dorf lassen und nicht alles mit der ukraine verbinden. Immerhin herrschen in afrika,asien,südamerika seit jahrzehnten kriege und weit aus schlimmere verbrechen wie in der ukraine, aber gekratzt hat und tut es niemanden.
Das selbe gilt für das Böllerschiessen am Inndamm.
Es ist lächerlich alles auf den Krieg in der Ukraine zu schieben.