Basketball-Bayernliga der Damen: Rotter Team besiegt gestern die Ladies des FC Bayern in spannender Partie
Ein Sieg, eine Niederlage – das ist die Bilanz des Damen I-Teams der Rotter Basketballer am Wochenende gegen zwei Münchener Vereine: Wurde das Bayernliga-Spiel am vergangenen Samstag gegen den TS Jahn München III noch mit 57:66 verloren, so konnten sich die Korbjägerinnen von Coach Christian Neef gegen die Bayernliga-Damen des FC Bayern München am Sonntag revanchieren und sie gewannen 53:50.
Josefa Haas war an beiden Tagen die erfolgreichste Rotter Akteurin und steuerte zum Sieg über die Bayern herausragende 20 Punkte bei.
In der Bezirksoberliga mussten die Rotter Damen II gegen des TSV Unterhaching eine knappe 52:55 Heimniederlage hinnehmen.
Zwei Heimsiege verbuchte die U16m in der Kreisliga:
Im Samstagsmatch gegen den SV Wacker Burghausen konnten die Burschen des ASV Rott ihren Gegner deutlich mit 76:41 auf Distanz halten, während es am gestrigen Sonntag schon etwas enger zuging. Der TSV 1846 Grafing konnte vor allem in der zweiten Spielhälfte zulegen, während den müden Hausherren das Spiel vom Vortag noch in den Knochen zu stecken schien. Mit einem Endstand von 64:59 wurde der Rotter Sieg über die Zeit gerettet.
Die nächsten Heimspiele in Rott
Samstag, 7. Mai
14.30 Uhr Damen II gegen TSV München Ost II (Bezirksoberliga)
16.45 Uhr Damen I gegen SV Mammendorf (Bayernliga)
Sonntag, 8. Mai
Bezirksoberliga Abstiegsrunde
16.45 Uhr Herren I gegen SV Mammendorf
pb
Glückwunsch.