Kommunale Jugendarbeit sucht jugendliche Betreuer für das Spielmobil

Tolle und aufregende Tage mit der Aktion Spielmobil wird die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Rosenheim auch in diesem Jahr vielen Kindern und Jugendlichen anbieten. Jeweils vier Tage lang wird das Spielmobil die ausgewählten Gemeinden im Landkreis Rosenheim besuchen und vor Ort die Kinder mit Spiel und kreativem Arbeiten beschäftigen.

Dafür aber werden junge Menschen gesucht, die Lust haben, die Aktion als Betreuerin oder als Betreuer zu begleiten. Die Betreuung ist von Montag bis Donnerstag, jeweils von 8.30 Uhr bis 16 Uhr.
 
Die zukünftigen Mitarbeiter müssen zu Beginn der Aktion mindestens 16 Jahre alt sein. Weitere Voraussetzungen sind die Teilnahme an dem jeweiligen Vorbereitungstreffen, die Lust mit Kindern zu arbeiten sowie viel Spaß in einem jugendlichen Team zu erleben.

Die Tätigkeiten als Betreuerin oder Betreuer bei der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Rosenheim können als Praktika angerechnet werden. Darüber hinaus besteht für Berufstätige die Möglichkeit, für die Zeit der Betreuung eine Freistellung vom Arbeitgeber zu erhalten, die nicht auf den Jahresurlaub angerechnet wird. Zudem wird die Mitarbeit mit einer Aufwandsentschädigung belohnt.

Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich zu einem Vorgespräch eingeladen. Telefonisch kann ein Termin vereinbart werden.

Weitere Informationen zu der Aktion und der Betreuertätigkeit gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Rosenheim unter den Telefonnummern 08031/392 2392.