„Bewusst gesund von innen heraus“ - Teil 7: Tipps zur aktiven Gesunderhaltung des Körpers von Sportwissenschaftler Jens Worg aus Rott
Passend zum Frühling gibt es bei uns eine Serie fürs Wohlbefinden: „Bewusst gesund von innen heraus“. Interessante Impulse zu Gesundheit, Regeneration und Wohlbefinden wollen wir an unsere Leser vermitteln. Gemeinsam mit Dipl.-Sportwissenschaftler Jens Worg aus Rott, der uns in eines seiner Erfolgsprogramme einweiht und nun jede Woche mit neuen Tipps zur aktiven Gesunderhaltung des Körpers Anregungen gibt.
Heute im Teil sieben verrät der Gesundheitsexperte das:
Raus aus dem Schmerz, zurück ins Leben.
Bewusst gesund unterscheidet sich von bekannten Therapieangeboten darin, dass meine Kunden Kompetenzen zum selbstbewussten Gesundheitsmanagement erlernen und damit eigenständig gezielt handeln können.
Das heißt, man lernt nicht nur effektive Übungen, die helfen – man lernt auch Handlungsstrategien kennen, mit denen man jederzeit und ohne Hilfsmittel Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Körper begegnen und lösen kann.
Wie dies funktioniert, möchte ich in diesem Artikel erläutern.
Dazu beschreibe ich exemplarisch den Werdegang meiner Kunden, die sich mit mir auf den Weg machen, um eigenständig ihr Schmerzproblem zu lösen. Denn ‚Bewusst gesund‘ zielt darauf ab, einen nachhaltigen und einfachen Weg zurück zur Beweglichkeit und Lebensfreude zu vermitteln.
Wer in den letzten Wochen diese Artikelserie verfolgt hat, hat sicher bemerkt, dass alle Methoden und Anweisungen zur Schmerzlinderung und Beweglichkeit darauf ausgelegt sind, dass man sie eigenständig und ohne Hilfsmittel durchführen kann und soll.
Dieser Umgang mit sich selbst führt nicht nur zur schnellen Schmerzlinderung, sondern auch zur Gesundheitskompetenz und Eigenverantwortung.
Man erkennt, dass mit geringem Zeitaufwand, Hinwendung zum Körper und einem bewussten Bewegen die Entspannung, das Wohlgefühl und die Gelassenheit möglich sind. Man entwickelt die Kompetenz, Beweglichkeit und Schmerzfreiheit im Körper, im Geist und in seiner Gefühlswelt herzustellen.
Welche Veränderung sind mit dem ‚Bewusst gesund-Programm‘ möglich und warum funktioniert es?
Zuerst einmal ist den meisten Menschen nicht bewusst, welchen großen Einfluss sie selbst auf ihren Körper und ihr Immunsystem haben.
Deshalb lasse ich meine Kunden anhand von gezielten Bewegungen erfahren, dass ein spürender, weicher Umgang mit dem Körper angenehm ist und bereits Schmerzen spürbar löst. Diese Erleichterung im Körper überträgt sich zeitgleich auf den Gefühlszustand. Dieser hebt sich und wird positiv, optimistisch gestimmt.
Durch eigenständiges Wiederholen der Übungen in kleinen Tagesroutinen werden wiederkehrende Schmerzen und Bewegungs-Einschränkungen selbstständig gelöst. Somit entsteht das Bewusstsein darüber, dass Gesundheit von innen – von einem selbst ausgeht.
Meine Kunden sind immer wieder erstaunt, dass lediglich eine neue Herangehensweise so beeindruckende Ergebnisse vermittelt.
Den Prozess, ein neues Bewusstsein für Gesundheit zu entwickeln, begleite ich als Coach – so dass jeder aus sich heraus mit dem eigenen Körper erkennt, was, wie und warum genau bei ihm hilft und funktioniert.
Somit kann ich in Aussicht stellen, dass Besuche beim Arzt und Therapeuten weniger werden und dafür die Voraussetzungen für körperliche Aktivitäten – wie Berggehen, Golfspielen oder was das Herz erfreut – wiederkehren.
Wenn Du an dieser Stelle erfahren möchtest, warum mein Programm funktioniert und welche Prinzipien ihm zu Grunde liegen, dann findest Du auf der folgenden Seite weitere Informationen und hilfreiche Videos.
https://bewusstgesund.online/voninnen/
Schmerzen sind nicht zum Aushalten da.
Ich veranstalte am Freitag, 20. Mai, um 19.30 Uhr
einen Informationsabend zum Thema:
„Raus aus dem Schmerz, zurück ins Leben.“
Anmeldung unter:
Telefon: 0170 9878829
Herzlichst, Jens
Weitere Informationen:
https://bewusstgesund.online/voninnen/
Hinterlassen Sie einen Kommentar