Sich wieder bei guten Gesprächen treffen und über die Kunst reden - welch Freude! Zum 30-Jährigen der Fotogruppe ...
Die Fotogruppe Wasserburg lädt aktuell ihrergroßen Jahres- und Jubiläumsausstellung ein – wir berichteten. Jetzt fand die Vernissage der Ausstellung „Schwarz – Weiß“ in der Akademie der Sozialverwaltung statt. Dort sind 62 Arbeiten von 15 Fotografen zu sehen. Es ist ein abwechslungsreiches Portfolio von Architektur über Tierfotos, Portraits, Stilleben, Blumen und Streetfotografie.
Sich wieder bei guten Gesprächen treffen und über die Kunst reden – welch Freude! Zu Beginn des Abends begrüßte Brigitte Schulan als Hausherrin und Jürgen Schulan als 1. Vorsitzender der VHS die Gäste und sie gratulierten zum 30-jährigen Jubiläum der Fotogruppe recht herzlich. Wasserburgs 2. Bürgermeister Werner Gartner sprach ein paar launige Begrüßungsworte.
Gerd Maas vom Wirtschaftsförderungsverband freute sich, über das neue Ausstellungskonzept der „begehbaren Ausstellung“, bei der ab 1. Juni in der Wasserburger Innenstadt in den Schaufenstern von etwa 25 Geschäften Bilder zu sehen sein werden. Bei einem gemütlichen Stadtbummel kann so Kunst und Kommerz auf eine wunderbare Weise miteinander verbunden werden.
Ergänzend gibt es ein Preisrätsel, bei der die Frage nach der Menge der ausgestellten Bilder beantwortet werden soll. Verlost werden Einkaufsgutscheine.
Regine Richter erzählte dann als Vorsitzende der Fotogruppe Wasserburg über die Höhen und Tiefen, die in 30 Jahren gemeistert wurden und die Vorzüge des Schwarmwissens in einer solchen Gruppe.
Unterstützung in technischen Fragen und besonders das gegenseitige Befruchten von Ideen und Kreativität seien die wesentlichen Bestandteile, die eine Gruppe zusammenhalte und den Motor am Laufen halte.
Das Trio Tonale untermalte mit angenehmer Musik den lauen Sommerabend.
Ein paar Impressionen zur Vernissage …
SCHWARZ -WEISS-Ausstellung
Im Hag 14
83512 Wasserburg a.Inn
Öffnungszeiten:
Mo-Do bis 18 Uhr und Fr bis 15 Uhr
Die Ausstellung ist im EG und 1. OG.
Hinterlassen Sie einen Kommentar