Drei körperliche Auseinandersetzungen hintereinander bei Stephanskirchen, dann an einer Tankstelle und später am Brückenberg
Wirklich klar ist die Lage nicht: Ausgangslage war gestern Abend jedenfalls eine Mitteilung an die Rosenheimer Polizei, dass sich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Kufsteiner Straße mehrere Personen schlagen sollen. Die Polizei nahm daraufhin umfangreiche Ermittlungen auf. Nach derzeitigen Erhebungen und Befragungen muss von folgendem Ablauf ausgegangen werden, laut heutigem Bericht der Polizei:
Gegen 18 Uhr trafen mehrere Personen in Stephanskirchen, Bereich Baierbach, zusammen. Es ging dabei zwischen einem 29-jährigen Rosenheimer und einem 27-jährigen Stephanskirchner sowie einem 28-jährigen Rosenheimer um Forderung von Geld. Der 29-Jährige fragte nach Barschaft, weil er sich von deren Geld ein Bier kaufen wolle.
Ihm sei daraufhin Geld gegeben worden, plötzlich habe der Mann mit den Füßen auf den Rosenheimer sowie Stephanskirchner eingetreten und habe die beiden jungen Männer im Gesichtsbereich verletzt – eine medizinische Behandlung war aber offenbar nicht erforderlich.
Der Täter jedenfalls stieg dann in seinen Pkw und fuhr in unbekannte Richtung davon. Dieser Vorfall wurde der Rosenheimer Polizei nicht mitgeteilt.
Gegen 19 Uhr dann erging die oben stehend erwähnte Mitteilung über mehrere sich schlagende Personen an der Tankstelle bei der Polizei ein. Vor Ort konnten dann zwei 24-jährige Männer aus Kolbermoor angetroffen werden sowie ein 21-Jähriger aus Bad Aibling. Auch Personen, die sich vorher in Baierbach aufgehalten hatten wurden dort festgestellt.
Ermittlungen ergaben, dass diese Schlägerei vermutlich in Zusammenhang mit der Einforderung von Bargeld in Stephanskirchen stand. Die Gruppierung ging aufeinander körperlich los und verletzte sich untereinander. Die erlittenen Verletzungen erforderten keine weitere größere oder umfangreichere, medizinische Versorgung, sagt die Polizei heute.
Inwieweit auch die Personen aus Baierbach beteiligt waren, müsse noch ermittelt werden.
Kurz nach diesem Vorfall wurde im Bereich des Brückenbergs ein Vorfall gemeldet, dass Personen auf einen Pkw einschlagen sollen. Hier wurden wieder Personen vom Vorfall an der Tankstelle festgestellt – der 21-Jährige aus Bad Aibling wurde beobachtet, als er auf das Fahrzeug des 25-jährigen Kolbermoorers einschlug. Nach Sachlage verfolgte der Täter den Kolbermoorer von der Tankstelle aus. Am Pkw entstand eine Delle in der Motorhaube und an der Fahrzeugseite, auch die Windschutzscheibe erlitt einen Riss. Sachschaden rund 1000 Euro.
Vermutlich dürfte auch die Alkoholisierung von Beteiligten eine Rolle gespielt haben: Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.
Es gelte dabei auch, die jeweiligen Tatbeteiligungen zu klären.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar