Polizei sucht Zeugen für Vorfall am Sonntagmorgen bei Kerschdorf

Gegen 9.50 Uhr fuhr am heutigen Sonntag ein Ehepaar aus Wasserburg in seinem Audi A2 auf der Staatsstraße 2359 von Griesstätt in Richtung Wasserburg. Kurz vor der Einmündung nach Kerschdorf überholte ein etwa 50-jähriger Mann in seinem schwarzen Seat Ateca ihr Fahrzeug, machte eine Vollbremsung und zwang die Geschädigten zum Anhalten. Danach stieg er aus und schlug, ohne erkennbaren Grund, mehrfach mit der Faust gegen die Scheibe der Fahrertüre des Ehepaars. Die beiden reagierten nicht auf den Mann und setzten ihre Fahrt Richtung Wasserburg fort.

Kurz nach der Ortschaft Freiham überholte der 50-jährige in seinem Seat das Ehepaar erneut. Dieses Mal trotz Gegenverkehr. Nach dem Überholen scherte er so knapp vor dem Wagen der Geschädigten ein, dass diese nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einen Unfall verhindern konnten.

Den aggressiven Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zeugen, die durch das rücksichtlose Fahrverhalten des Mannes selbst beeinträchtigt wurden oder sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wasserburg (Telefon 08071/9177-0) zu melden.