Schauspiel, Tanz und Barbetrieb de luxe den ganzen Juli lang in Wasserburg

Schauspiel, Tanz und Barbetrieb de luxe zum gemeinsamen Sitzen und Feiern – drinnen und draußen: Die Ansässigen in der Salzburger Straße 15 nehmen sich den Juli 2022, um ihn gemeinsam mit Gästen in einen Juhuu-li zu verwandeln:

Das Theater Wasserburg feiert mit der Musiktheater-Produktion „Die wahre Geschichte“ Premiere. Zugrunde liegt „Die wahre Geschichte des Ah Q“ von Christoph Hein nach einer Novelle des chinesischen Schriftstellers Lu Xun. Jeder kennt sie: die wahre Geschichte. Jeder hat eine. Jeder hat seine. Und trägt sie in sich. Da geht es dem Herrn Ah Q und seinem Freund Wang nicht anders. Die beiden, die sich mal mehr mal weniger gut leiden können, aber wie Hirn und Bauch aneinander hängen, sind sehr damit beschäftigt, sich ihre jeweilige Wahrheit wechselseitig ans Ohr zu schrauben. Nach und nach taucht aber wie aus dem Nichts eine weitere wahre Geschichte nach der anderen auf und droht den eingespielten Kenntnisstand zwischen den beiden Protagonisten immer weiter ins Wanken zu bringen … Ab 8. Juli.

Außerdem kommt „Johan vom Po entdeckt Amerika“ von Literaturnobelpreisträger Dario Fo ab 22. Juli nochmal ins Programm. Die Lesereihe „Betreutes Trinken“ wird am 14. und 28. Juli als „Betreutes Juhuu-li-Trinken“ angeboten.

https://theaterwasserburg.de/

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Tanzstudio Belacqua zeigen sich im Juli öffentlich: „Tanzen lassen“ heißen die Tage der offenen Tür, an denen die Tanzpädagogen mit ihren Kursteilnehmern im Rahmen von choreografierten Märchen-Themen Einblicke in das derzeitige Training gewähren. Die Vorführungen der einzelnen Gruppen am 16., 23. und 24. Juli, jeweils ab 11 Uhr, sind zeitlich gestaffelt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung und nähere Informationen über Uta Ziegler, 08071 104 98 28, reservierung@tanzstudio-belacqua.de.

https://www.tanzstudio-belacqua.de

Zu allen Programmpunkten hat jeweils auch die Bar Helmut geöffnet und bietet im Sinne von „de luxe“ immer etwas Spezielles an: zu den Vorstellungen des Tanzstudios bereits ab 10.30 Uhr, zu den Vorstellungen des Theaters ab 18 Uhr. Außerdem kann in der Bar Helmut auch so gefeiert werden: zum Beispiel bei einem Filmabend am 3. Juli, bei den Frischluft-/Musikfesten am 9. und 21. Juli und mit der Tanzbude Elektra am 15. Juli. Wer selbst ans Mikrofon möchte, kann das beim Karaoke-Abend am 16. Juli oder beim „Open Mic“ am 24. Juli.

https://www.bar-helmut.de/

Den Anfang von allem macht die „Juhuu-li“-Eröffnung am Samstag, 2. Juli, ab 18 Uhr. Zum Abschluss gibt es einen Kessel Buntes mit der Theaterband „aka“-Feuerwehrkapelle am Sonntag, 31. Juli, um 20 Uhr.

TERMINÜBERBLICK:

Sa, 2.7.   ab 18 Uhr           JUHUU-LI-ERÖFFNUNG // Bar Helmut

So, 3.7.   21 Uhr                HOFFMANN – DER FILM // Bar Helmut
Fr, 8.7.    20 Uhr               DIE WAHRE GESCHICHTE (Premiere) // Theatersaal

Sa, 9.7.   ab 16 Uhr           FRISCHLUFTFEST // Bar Helmut

So, 10.7. 20 Uhr                DIE WAHRE GESCHICHTE // Theatersaal
Do, 14.7. 20 Uhr                BETREUTES JUHUU-LI-TRINKEN // Bar Helmut

Fr, 15.7.  22 Uhr                BARBETRIEB DE LUXE MIT TANZBUDE ELEKTRA // Bar Helmut

Sa, 16.7. ab 11 Uhr           TANZEN LASSEN // Tanzstudio Belacqua im Theatersaal
Sa, 16.7. 20 Uhr                KARAOKE-NIGHT // Bar Helmut

So, 17.7. 20 Uhr                DIE WAHRE GESCHICHTE // Theatersaal
Do, 21.7. ab 18 Uhr           BARBETRIEB DE LUXE // Bar Helmut

Fr, 22.7.  20 Uhr                JOHAN VOM PO ENTDECKT AMERIKA // Bar Helmut

Sa, 23.7. ab 11 Uhr           TANZEN LASSEN // Tanzstudio Belacqua im Theatersaal

Sa, 23.7. 20 Uhr                JOHAN VOM PO ENTDECKT AMERIKA // Bar Helmut

So, 24.7. ab 11 Uhr           TANZEN LASSEN // Tanzstudio Belacqua im Theatersaal

So, 24.7. 20 Uhr                OPEN MIC // Bar Helmut

Do, 28.7. 20 Uhr                BETREUTES JUHUU-LI-TRINKEN // Bar Helmut

Fr, 29.7.  20 Uhr                DIE WAHRE GESCHICHTE // Theatersaal
Sa, 30.7. 20 Uhr                DIE WAHRE GESCHICHTE // Theatersaal

So, 31.7. 20 Uhr                ABSCHLUSSKONZERT: EIN KESSEL BUNTES // Bar Helmut