Donnerstag-Nachmittag, 16.45 Uhr. Feuerwehr und Polizei im Einsatz in Wasserburg - Es wird großräumig umgeleitet
Einsatz für die Feuerwehr Wasserburg und die Polizei am heutigen Donnerstag-Nachmittag: Auf der Münchener Straße hat sich auf Höhe der Tankstelle gegen 16.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Der Bereich am Unfallort wurde abgesperrt, der Verkehr wird großräumig umgeleitet.
Der Polizeibericht folgt.
Fotos: AW
Staut sich, Verkehr aus der Altstadt wird über die Abraham-Megerle-Strasse und dann nach links in die Köbingerbergstrasse zum Kreisel abgeleitet. Also Umgehungsstrasse nutzen, wenn möglich.
Und Rewe Besucher bitte beim Verlassen des Parkplatzes die Ausgangsspur des Parkplatzes nutzen und nicht die Einfahrtsspur. Das behindert den Verkehr auch zu anderen Zeiten. Der Umweg über den Kreisel dauert auch nicht länger als links von der Abraham-Megerle-Strasse zur Altstadt, nur Mal so nebenbei.
Da müsste viel früher umgeleitet werden, wenn man in die Altstadt muss und nicht erst am Kreisverkehr und dann wieder zurück auf die B304, das würde einiges entzerren!
Ich finde es immer wieder lustig… wie man umleiten sollte….am besten schon in rosenheim oder haag oder in deinem fall an der b304 …..🤷♂️ damit es sich auf der Bundesstraße zurück staut bis edling
HaHa,
ich finde es auch lustig, wenn Menschen von München kommend und ins westliche Wasserburg oder westliche Umfeld fahren möchten, immer noch durch die Wasserburger Altstadt fahren.
Eine Umleitung über die Umgehungsstrasse ist bei bei manchem Unfallgeschehen auf der Münchner Straße in die Altstadt von WS deutlich besser und weniger staugefährdet, und bis Edling staut sich es meist nur bei geschlossenen Bahnschranken oder einem Unfall auf der B304.
Also die Bitte einer früheren Umleitungsankündigung ist nicht ganz verkehrt.
Hallo Haha,
nicht zu vergessen, jeder der über die Burg, also nicht in die Altstadt von Wasserburg möchte, überquert unsinniger Weise die Innbrücke. Über die Umgehung ist er genauso schnell.
Es gibt viele aus dem östlichen Umland, die nicht in die Altstadt möchten, aber immer noch den angeblich kürzeren Weg „Wasserburg-Burg-Innbrücke“ nutzen, anstatt „Wasserburg-Umgehung“ und dann weiter z.B zum Singermarkt oder ins Burgerfeld oder in die Gebiete auf der anderen Seite vom Inn. Es muss nicht immer der Weg durch die Altstadt sein, wenn ich nur durchfahren will. Aussen geht’s immer schneller!
Ist vielleicht Mal eine Überlegung wert.
Und wo bitte schön? Dann müssen an jeder Abzweigung, auch Nebenstraßen, 2 FeuerwehrlerInnen, zum Teil mit Fahrzeug zur Absicherung, stehen. Jeder zweite fragt was los ist oder erklärt er muss tanken, ins KKH, heim oder sonst was. Von den rechtlichen Vorgaben einer Verkehrslenkung durch die Feuerwehr reden wir erst gar nicht.
Hallo Edlinger,
Sehe ich auch so. Bei Unfällen auf den Serpentinen sollte bereits bei der Abfahrt Wasserburg Ost umgeleitet werden, was in der letzten Zeit scheinbar oft nicht der Fall war.
Hier hat es sich wahrscheinlich um einen Unfall gehandelt, der rasch aufgelöst werden konnte, die Straße ist wieder frei und gut befahrbar.
Hoffe alle Beteiligten sind wohlauf und es gab keinen größeren Schaden oder Verletzte.
Ich denke es ist egal wie man umleitet es gibt immer Leute die sich drüber aufregen dass die Umleitung furchtbar ist. Die Rettungskräfte versuchen einfach einen Mittelweg zu finden. Ich denke man sollte da den Rettungskräften keinen Vorwurf machen
Je weiter umgeleitet werden muss, umso mehr Personal und Material wird benötigt. Da immer weniger Leute zu Feuerwehr gehen bzw. Untertags viele nicht verfügbar sind, da sie arbeiten, ist es oft schwierig genug Leute zu haben, vorallem bei kleineren Wehren. Viele vergessen wohl, dass wir das ganze FREIWILLIG und EHRENAMTLICH machen und dass nicht unser Beruf ist, mit dem wir unser Geld verdienen.
Bei Umleitungen muss an jeder Einfahrt jemand abgestellt werden, der den Verkehr leitet und selbst dann, halten sich nicht alle Autofahrer/innen daran, weil solche Sperren für sie ja nicht gelten. Oftmals wird man dann noch blöd angemacht, warum hier gesperrt ist. Da fehlt das Verständnis und nur das eigene Interesse ist wichtig.
Für alle die jetzt hier schlau reden, geht selbst zur Feuerwehr helft mit und bringt euch mit ein, dann wisst ihr auch, warum mache Sachen so laufen, wie sie laufen. Schlaues Gerede nutzt wenig, die Mithilfe und Beteiligungen dagegen umso mehr. Denn jeder braucht Mal Hilfe und ist froh, wenn er sie auch bekommt.
Danke!
Amen!
Danke dass es so engagierte Mitmenschen wie Dich gibt!
Super Kommentar:Feuerwehrler!Das sehe ich genauso!Ihr macht nur Euren Job und den macht Ihr gut!Ihr werdet bloss immer angemacht,genauso die Sankafahrer,die zum Teil körperlich angegriffen werden!Die müssen alle angezeigt werden!!!😂🤣
Glaube, dieser Unfall ist nun bzgl. Umleitung bestens ausdiskutiert worden….👍🚓