Jahreshauptversamlung der kfd-Albaching fand in Kalteneck statt

Die Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Albaching fand am Wochenendei in Kalteneck statt. Vorsitzende Ingrid Schreyer konnte neben zahlreichen Mitgliedern den Präses, Pfarrer Josef Huber, und Bürgermeister Rudolf Schreyer begrüßen.

Ingrid Schreyer berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die trotz Pandemie durchgeführt werden konnten. Hierzu zählten unter anderem der gemeinsame Ausflug mit dem Obst- und Gartenbauverein zur Landesgartenschau nach Ingolstadt und nach Weihenstephan, der Kuchenstand beim Pfarrgartenfest „to go“, das Kräuterbuschenbinden, das Schmücken des Altars zum Erntedankfest, das Frauenfrühstück, die Sternwallfahrt nach Altötting, der Weltgebetstag im Bürgersaal, das Osterfrühstück, die Maibaumwache und die Gestaltung der Maiandacht mit anschließender Maibowle im Pfarrgarten.

Die Vorsitzende zeigte sich erfreut, dass die Vorstandschaft so gut zusammengearbeitet habe und bedankte sich beim Team.

Erwähnenswert sei auch, dass die Frauengemeinschaft Albaching mehrere Neuzugänge zu verzeichnen habe.

Nach dem Kassenbericht, der durch die Beauftragte für Finanzen, Marlies Barth, vorgetragen wurde, folgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Ingrid Schreyer konnte an zahlreiche Mitglieder eine Urkunde für ihre langjährige Mitgliedschaft überreichen, und der erste Bürgermeister Rudolf Schreyer übernahm anschließend die Durchführung der Neuwahlen.

Die erste Vorsitzende übergab ihr Amt an Gabriele Bauer. Ingrid Schreyer fungiert in Zukunft als Beisitzerin (sie ist neue kfd-Vorsitzende im Dekanat Wasserburg). In ihrem Amt bestätigt wurden die Zweite Vorsitzende Brigitte Thalmeier, die Kassiererin Marlies Barth, die Schriftführerin Cilly Kromer und die Beisitzerinnen Rosmarie Seidinger und Gabi Voglsammer. Die bisherigen Beisitzerinnen Rosina Grabl, Andrea Maier-Scheyerl, Resi Müller und Elisabeth Sanftl legten ihre Ämter nieder, dafür wurden Monika Heinz und Brigitte Horny in das Gremium aufgenommen.

Pfarrer Josef Huber bleibt weiterhin Präses. Die Kassenprüferinnen Resi Birkmaier und Elisabeth Seidinger übernehmen weiterhin ihr Amt.

Rudolf Schreyer wünschte den Neu- und Wiedergewählten viel Glück für die nächsten Jahre.

 

Foto vom neunen Leitungsteam (vorne von links): Marlies Barth, Pfarrer Josef Huber, Gabriele Bauer, Brigitte Thalmeier. (Hinten von links): Brigitte Horny, Monika Heinz, Cilly Kromer, Gabi  Voglsammer, Rosmarie Seidinger, Ingrid Schreyer.