Junge Bikerin aus dem Landkreis schwer verletzt - Sie hatte offenbar einem Lkw ausweichen müssen
Dringend sucht die Polizei Zeugen-Hinweise zu einem Motorrad-Unfall, bei dem eine junge Bikerin aus dem Landkreis schwer verletzt wurde. Bereits am Pfingstsamstag war es gegen 10.30 Uhr zwischen Großholzhausen und Brannenburg zu dem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die 20-Jährige mit ihrem Motorrad von Brannenburg in Richtung Großholzhausen.
Auf Höhe einer kleinen Brücke kam ihr offenbar ein weißer Lkw entgegen, der nach links von seiner Spur abkam, weshalb die junge Frau mit dem Motorrad nach rechts ausweichen musste. Hierbei stürzte sie.
Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne anzuhalten.
Die Motorradfahrerin wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins Klinikum Rosenheim gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Großholzhausen war mit 15 Personen vor Ort. Die Staatsstraße musste für die Rettungsmaßnahmen etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum genauen Unfallgeschehen oder dem beteiligten Lkw geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Brannenburg unter der 08034/90680 in Verbindung zu setzen.