Grünen-Landtagsabgeordnete Claudia Köhler kommt dort zu einer Bürgerfragestunde - Mit Gewinnspiel
Politische Stände gehören seit Jahren zum Bild des Wasserburger Nationenfestes. So kommt auch die Grünen-Landtagsabgeordnete Claudia Köhler am kommenden Samstag, 18. Juni, zu einer Bürgerfragestunde ab 15.30 Uhr in die Hofstatt. Sie möchte Interessierten Rede und Antwort stehen.
Die Wasserburger Grünen freuen sich, dass in diesem Jahr endlich wieder ein Nationenfest stattfinden kann und sind wieder mit einem Stand in der Hofstatt vertreten, heißt es in einer heutigen Pressemitteilung.
Claudia Köhler ist ‚Haushaltspolitische Sprecherin‘ der Grünen-Fraktion und betreut den Landkreis Rosenheim. Auch Mitglieder des Grünen-Ortsverbandes, der Stadtratsfraktion und der Grünen Jugend werden vor Ort sein am Samstag und freuen sich auf Fragen, Diskussionen und Anregungen rund um aktuelle politische Themen.
Neben Informationen, Gesprächen und kalten Getränken werde es heuer wieder fünf Mal zwei Gutscheine fürs Wasserburger Kino Utopia zu gewinnen geben – beim Grünen-Quiz. Ziehung und Bekanntgabe der Gewinner ist dann um 22 Uhr am Stand auf dem Nationenfest.
Das ist doch eine schöne Gelegenheit, mit Frau Köhler und den Stadträten über die inhaltliche Ausrichtung der Wasserburger Grünen zu diskutieren.
Einen Ortsverband, der sich offen gegen Klimaschutz stellt und einen Einsatz für die Umsetzung des Bienenvolksbegehrens auf kommunaler Ebene verweigert, findet man bei den Grünen schließlich nicht alle Tage.
Auch für die Eltern ohne Aussicht auf einen Kitaplatz ist das bestimmt ein lohnender Termin. Die Kindergartenreferentin steht für ein Gespräch sicher gerne zur Verfügung.
Die Wasserburger Grünen sind – egal, welcher politischen Richtung man angehört – ganz sicher nicht hauptverantwortlich für den Mangel an Kita-Plätzen in Wasserburg.
Ich werde mich auf dem Nationenfest mit den unterschiedlichsten Menschen treffen, mich mit ihnen unterhalten, eine schöne Zeit haben. Vielleicht schau ich bei Ständen von politischen Organisationen vorbei, aber sicherlich nicht um dort tiefgreifende Themen zu diskutieren, da gibt es sicherlich andere Gelegenheiten. Das Nationenfest bringt alle zusammen, egal woher, welcher Gesinnung und Nationalität.
Und lieber „Hofstatt“, Ihre Abneigung gegen die Grünen scheint ziemlich offensichtlich (und ich bin kein Grün-Wähler). Aber mich ärgert es, wenn jemand immer nur Kritik äußert in öffentlichen Foren, aber in diesem Forum niemals konstruktive Vorschläge macht (die auch machbar sind).
Die Grünen (und andere) sollen sich präsentieren auf dem Nationenfest, wenn sie das möchten und es erlaubt ist. Der mündige Bürger braucht nicht Ihren Hinweis sich mit bestimmten Themen an eine Partei zu wenden.
Ich frage mich grundsätzlich, was eine Landtagsabgeordnete auf dem Nationenfest in Wasserburg will?
Eine Bürgerfragestunde zu welchen Themen? Oder hat der Landtagswahlkampf schon begonnen?
Du fragst dich, warum eine Landtagsabgeordnete außerhalb des Wahlkampfes mit Bürger*innen spricht?
Man könnte ja fragen, ob der Begriff „NATIONENfest“ überhaupt noch zeitgemäß ist?
Wie stehen die bayerischen Grünen zum Widerspruch des grünen Grundsatzes „Keine Waffenlieferung in Kriegs-/Krisengebiete“ und der Forderung der Parteiführung nach massiven Waffenlieferungen an die Ukraine?
Sind unsere russischen Mitbürger, eventuell sogar mit ihrer Flagge, auch willkommen?
Darf man noch Soljanka essen?
Finden sie es akzeptabel, dass auf dem Nationenfest noch Fleischgerichte angeboten werden?
Ist es zu zu verantworten, dass zu solchen Festen noch Gas bzw. Holz-/kohle zur Zubereitung von Speisen verbraucht werden und nicht CO2-neutral „gefeiert“ wird?
Ich habe als Wasserburger bislang von keiner politischen Gruppierung in der Stadt irgendwelche negativen Äußerungen gegenüber russischen Mitbürgern oder deren Kultur gehört. Ihr Kommentar geht definitiv am Thema des Artikels zum Besuch einer Landtagsabgeordneten auf dem Nationenfest vorbei.
@mir,
alle Fragen in ihrem Beitrag sind entweder mit ja, nein, vielleicht oder weiss nicht zu beantworten. Hier spiegelt sich die Vielfalt der Nationen und des Individuums wider.
Das Nationenfest kann vielleicht dazu beitragen, die Bedürfnisse, die Wünsche und die individuellen Ansichten einander näher zu bringen und für mehr Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensweisen zu werben.
Deswegen heißt es NATIONENfest und ist mehr denn je zeitgemäß.
Was kann man bei dem Gewinnspiel gewinnen…?
Caffe trinken mit Claudia Köhler…?
Kleiner Tipp: wenn man sich ganz große Mühe gibt und den Text ganz genau liest, dann steht es sogar da, was es zu gewinnen gibt.
Bitte lesen,
man kann einen Kinogutschein gewinnen und Menschen freuen sich darüber, wie bei jedem anderen Gewinnspiel.