Nach fast drei Jahren: Wasserburger Bach-Chor endlich wieder live zu erleben
Am Sonntag, 10. Juli, 19 Uhr, veranstaltet der Bach-Chor in der Pfarrkirche St. Michael in Attel – bekannt für ihre hervorragende Akustik – ein festliches Sommerkonzert. Zur Aufführung kommen beliebte Werke von G.F. Händel und W.A. Mozart.
Das Konzert wird feierlich eröffnet mit der zweiten Suite aus Händels Wassermusik. Es folgt der Mittelteil aus dem Messiah von Händel mit dem berühmten Halleluja. Der zweite Teil beginnt mit Mozarts bekanntem Jubelgesang für Solosopran, dem Exsultate jubilate. Zum krönenden Abschluss erklingt dann seine wundervolle Krönungsmesse KV 317.
Die Solisten sind: Priska Eser – Sopran, Sabine Staudinger – Alt, Hermann Oswald – Tenor, Thomas Hamberger – Bass. Sie und der Wasserburger Bach-Chor werden begleitet vom Bach-Collegium Wasserburg, Konzertmeisterin Marija Hackl.
Die zurückliegende Zeit der Absagen und erschwerten Probenbedingen überstanden zu haben, hat die Chorgemeinschaft noch tiefer verbunden und ist wahrlich ein Grund mit einem festlichen Konzert zu feiern. „Wir Sänger und Musiker freuen uns sehr darauf, in dieser feierlichen Grundstimmung der Dankbarkeit für unsere Zuhörer zu singen und zu musizieren“, so Chorleitern Angelica Heder-Loosli.
Karten zu 25 Euro (ermäßigt 15 Euro) bei Buchhandlung Herzog, Wasserburg, Telefon 08071/4714 oder bei Andrea Voglmaier: karten@wasserburger-bach-chor.de oder 0176/23805820.
Hinterlassen Sie einen Kommentar