Noch zwei Wochen lang kann man abstimmen - Die 22-jährige Dorfhelferin ist mit fünf weiteren Finalistinnen im Rennen

So fesch, die Johanna aus Pfaffing! Sie will gerne die neue Rosenheimer Miss Herbstfest 2022 werden. Sie hat die Startnummer eins … wir berichteten.

Die 22-Jährige ist selbständig als Dorfhelferin in den Landkreisen Rosenheim, Ebersberg und Mühldorf unterwegs. Sie arbeitet sowohl in privaten Haushalten bei Familien, als auch in landwirtschaftlichen Betrieben. In ihrer Freizeit ist sie aktiv im Trachtenverein Vogtareuth und bei der Landjugend Vogtareuth und sie ist auch Mitglied beim Kirtaverein in Edling.

Die Abstimmung läuft – für die insgesamt sechs Finalistinnen der Rosenheimer Miss-Herbstfest-Wahl 2022.

Wie kann man denn die Johanna unterstützen? Ganz einfach von zu Hause aus – per Online-Abstimmung – bis zum 6. Juli.

Und zwar hier:

https://www.facebook.com/herbstfestrosenheim/

Eine allerletzte Möglichkeit gibt es dann zudem noch vor Ort direkt am Rosenheimer Rathaus – und zwar am Donnerstag, 6. Juli: Hier werden Wahlscheine ausgeteilt und diese Stimme zählt dann sogar doppelt! Bei Essen, Trinken und musikalischer Untermalung von „Bast Scho“ kann dann quasi live ab 19 Uhr mitgefiebert werden – und gegen 21 Uhr soll das Ergebnis feststehen.

Johanna: Ich freue mich auf jeden, den ich da treffen werde, weil bei dieser Abstimmung jede Stimme ja noch mal doppelt zählt.

Sowohl aus dem Landkreis Rosenheim, als auch aus dem ganzen Chiemgau hatten sich zahlreiche Kandidatinnen gemeldet, um sich als Miss Herbstfest 2022 zu bewerben. Dann hatte die Jury entschieden – und die Johanna aus Pfaffing ist unter den sechs Finalistinnen mit dabei.

Nach zwei Jahren Corona-Pause soll auch das Rosenheimer Herbstfest im Jahr 2022 wieder stattfinden. Vom 27. August bis zum 11. September.

Foto: privat