Wasserburgs Leichtathleten weiter auf Erfolgskurs - Johannes Gaßner holt gleich drei Medaillen

Es gab erneut ein erfolgreiches Wochenende für die Wasserburger Leichtathleten. Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U16, U18, U20 sowie der Männer und Frauen in Ingolstadt konnten die Wasserburger Leichtathleten mit 15 Medaillen die Heimreise antreten.

Foto: Bei der W15 holte Julia Pauker mit übersprungenen drei Metern den Titel …

Die Ergebnisse:

Frauen
Beim Stabhochsprung der Frauen zeigte Laura Kurzbuch derzeit ihre gute Form. Sie gewann den Wettkampf mit genau drei Metern und versuchte sich gleich danach an ihrer neuen Bestleistung von 3,32 Metern, bei der sie diesmal noch knapp scheiterte.

MU20
Über 100 m der männlichen U20 freute sich Daniel Schwab über den Titel mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,10 Sekunden. Mit dieser Leistung hat sich Daniel für die Deutschen Meisterschaften Mitte Juli in Ulm qualifiziert.

WU20
Lara Mößthaler, die eigentlich Hochsprungspezialistin ist, kann derzeit aufgrund von Problemen am Sprungfuß nicht springen. Deshalb versucht sie sich in anderen Disziplinen und dies mit Erfolg. Sie konnte sich über einen 3. Platz im Speerwurf mit 20,38 Metern freuen.

MU18
Hubert Anglhuber zeigt rechtzeitig vor dem Saisonhöhepunkt mit Bayerischer und Deutscher Meisterschaft aufsteigende Form. Mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen von 14,91 Sekunden über 110-Meter-Hürden und 11,51 Sekunden über 100 Meter ist er gut gerüstet. Über die Hürden erreichte er damit einen hervorragenden 2. Platz.

WU18
Über ihren ersten Oberbayerische Meistertitel konnte sich Andrea Wimmer im Stabhochsprung freuen. Mit 2,70 Metern kam sie nahe an ihre persönliche Bestleistung heran und scheitere nur knapp an 2,90 Metern.

W15
In dieser Altersklasse gab es gleich zwei Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft zu feiern. Im Stabhochsprung feierten die Wasserburgerinnen einen Doppelsieg. Dort gewann Julia Pauker mit erneut übersprungenen 3,00 Metern vor ihrer Cousine Andrea Wimmer, die eine neue persönliche Bestleistung von 2,80 Metern sprang. Andrea gewann dafür den Dreisprung mit 8,48 Metern.

M15
In der M15 gab es eine Vizemeisterschaft durch Clemens Bleiziffer zu feiern. Er steigerte seine Bestleistung im Hochsprung um gleich sechs Zentimeter, auf 1,75 meter und musste sich nur Keon Schmidt-Gothan von den Stadtwerken München geschlagen geben, der derzeit der beste Hochspringer in Deutschland in dieser Altersklasse ist.

W14
In dieser Altersklasse gab es eine Silber und eine Bronze Medaille durch Johanna Anglhuber und Sophia Obermayer. Johanna erreichte im Kugelstoßen eine neue persönliche Bestleistung mit 11,32 Metern und musste sich nur ihrer Dauerrivalin Chiara Wildner von der LG Sempt geschlagen geben. Sophia hatte eine Woche nach ihrem Titelgewinn bei den Süddeutschen Meisterschaften im Stabhochsprung dieses mal etwas Pech. Sie musste sich mit einem 3. Platz und übersprungenen 2,80 Metern begnügen.

M14
In dieser Altersklasse gab es zwei zweite und zwei dritte Plätze. Serafin Mühle steigerte seine Bestleistung im Stabhochsprung auf 2,60 Meter und wurde damit Dritter. Gleich drei Medaillen konnte Johannes Gaßner mit nach Hause nehmen. Im Stabhochsprung wurde er Vizemeister mit neuer persönlicher Bestleistung von 2,70 Metern. Sieger wurde hier Jonas Henne vom TV Emmering. Ebenso Vizemeister wurde er über 3000 Meter hinter Tomas Pongratz Tomas von der LG Wacker Burghausen.  Über 80 Meter Hürden wurde er mit 13,02 Sekunden Dritter. Sieger wurde hier Aaron Kerling vom ASV Piding

wk