Kommunale Jugendarbeit: Jetzt für einwöchigen Workshop in Tschechien anmelden

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause gibt es in diesem Jahr wieder einen Workshop der bildenden Kunst in Kolin in Tschechien. Organisiert wird die Reise vom 31. Juli bis 6. August von der Kommunalen Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Rosenheim und der Kunstschule Frantisek Kmoch aus Kolin in Tschechien. Teilnehmen können Jugendliche aus dem Landkreis Rosenheim im Alter ab 14 Jahren, die Spaß am Zeichen, Malen und Fotografieren haben.

Während des Workshops werden die Teilnehmer auf gleichaltrige Jugendliche aus der Region treffen, um mit ihnen gemeinsam im Bereich der bildenden Künste zu experimentieren. Den Höhepunkt der internationalen Kunstbegegnung bildet eine Vernissage mit Werken, die während des Workshops entstanden sind. Außerdem ist ein deutsch-tschechischer Wandkalender für 2023 geplant. Zahlreiche Ausflüge nach Kuttenberg oder Prag runden die Woche in Mittelböhmen ab.

 

Der Preis für den deutsch-tschechischen Workshop liegt pro Person bei 200 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für die Reise, Übernachtung, Verpflegung, Ausflüge, das Material und die Betreuung vor Ort. Für 2023 ist ein künstlerischer Gegenbesuch der Jugendlichen aus Tschechien im Landkreis Rosenheim geplant. Der Austausch besteht bereits seit 22 Jahren.

 

Mehr Informationen zum Workshop und der Anmeldung gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit Rosenheim unter 08031 392 2392 oder per E-Mail an kommunale.jugendarbeit@lra-rosenheim.de.