„Fiva" morgen Abend und „Café del Mundo" am Sonntag machen den Abschluss zweier wunderbarer Wochen
In der stimmungsvollen Freiluft-Kulturreihe des Kulturladen Ramsau stehen nach zwei geballten Konzertwochen nun die letzten Tage an. Am morgigen Freitag spielt die Rapperin Fiva ihr mit viel Vorfreude erwartetes Konzert, am Sonntagabend folgen noch die Gitarren-Virtuosen Café del Mundo.
„Die Künstler gaben sich im wahrsten Sinn des Wortes die Klinke in die Hand: Zwei Wochen lang veranstaltete der Kulturladen Ramsau in Fichters Bio-Biergarten seine Konzertreihe. Jeder Abend war für sich etwas Besonderes“, sagt Hans Reichl, der Vorsitzende des Fördervereins.
Wobei auch immer das Damoklesschwert des unsteten Wetters über der Konzertfreude hing. Zweimal musste man in den dafür reservierten Bürgersaal Haag umziehen, so fand Altingers Sommerbrettl und so findet nun auch heute Abend (siehe eigenen Bericht) das Kabarett mit Maxi Schafroth anstatt im nassen Biergarten im trockenen Bürgersaal in Haag statt.
Die anderen Konzerte konnten wie geplant unter freiem Himmel und bunten Wimpeln genossen werden. Dreiviertelblut begeisterte zum wiederholten Male sein Publikum in Ramsau, ebenso wie die mystisch anmutenden Damen von Ganes (eigener bericht folgt).
Sarah Lesch präsentierte ihre gesellschaftskritischen Texte wunderschön vertont und Dota legte mit ihrer glasklaren Stimme ein klein bisschen Zauber über den Samstagabend in Ramsau.
Für die Konzerte von Fiva und Café del Mundo am Wochenende ist wieder trockenes Wetter angekündigt.
Genau richtig für Fiva, die mit Hits wie „Die Stadt gehört wieder mir” oder „Einen Sommer lang nur Tanzen” Festivalstimmung aufkommen lässt. Zudem bringt Fiva einen Gast mit: Die Finalistin des Heimatsound-Festivals 2021 von Bayern 2 ‘Amelié 23 Karat’ präsentiert mit ihrer warmen Stimme urbanen Pop.
Den Abschluss der Konzertreihe macht am Sonntag Café del Mundo mit ihrem neuen Album „Guitar Super Nova“. Die zwei Gitarristen sind wahre Virtuosen an ihrem Instrument und versprechen ein wunderbares Klangspiel unter freiem Himmel.
Karten gibt es noch unter www.fichters-tickets.de.
Hinterlassen Sie einen Kommentar