Maxi Nitschke wird mit Hendrik Faber Oberbayerischer Meister und Bayerischer Vizemeister bei der U13

Im Beachvolleyball fand jetzt die Bezirksmeisterschaft der U13 statt. Bei diesem ersten gemeinsamen Turnier holte sich das Team Hendrik Faber (VSC Donauwörth) und Maxi Nitschke (TSV Gars/TSV Eiselfing) gleich Platz eins und damit den Titel Oberbayerischer Meister.

Hochmotiviert traten die Beiden dann zur Bayerischen Meisterschaft in derselben Altersklasse an, die wiederum in Dachau ausgetragen wurde.

Durch eine solide Leistung rückten sie bis ins Finale vor, bei dem sie erneut auf die Gegner Holzapfel/Pechaigner vom TSV Dachau trafen. Nachdem sie die Dachauer im Halbfinale der Oberbayerischen bezwungen hatten, gelang diesen diesmal die Revanche: Durch fehlerfreies Spiel und perfekt platzierte Bälle wurden Faber/Nitschke in Bedrängnis gebracht, während diese selbst nicht ihr bestes Spiel abrufen konnten.

Das Finale ging mit 15:8 und 17:15 verdient an die Dachauer – Maxi Nitschke und Hendrik Faber freuten sich aber als neuer Bayerischer Vizemeister der U13 über die Silbermedaille.

Ein weiteres Team vom TSV Gars nahm bei diesem Turnier zum ersten Mal an einer Meisterschaft im Beachvolleyball teil:

Obwohl Torben Dobmeier und David Ionescu noch nicht lange im Sand trainieren, konnten sie schon recht gut mithalten und belegten den 15. Platz.

nn