Wasserburgs U16-Leichtathleten Michael Schwarz und Julia Pauker in Bremen dabei - Enttäuschung für den Bestenlisten-Führenden

Für Julia Pauker und Michael Schwarz stand jetzt der wichtigste Wettkampf ihrer Saison im Stabhochsprung an: Die Deutschen Meisterschaften der U16 in Bremen – zugleich auch ihre ersten Deutschen überhaupt.

Michael Schwarz ging dabei als großer Favorit in den Wettkampf. Ist er doch seit einem Jahr der Bestenlisten-Führende in Deutschland. Diese Bürde wurde ihm dann aber leider zum Verhängnis. Der unbedingte Wille zu gewinnen – gepaart mit zu viel Aufregung – verursachten bei ihm einen absolut unruhigen Wettkampf.

Dadurch schaffte er ’nur‘ die Höhe von 3,80 Metern. Was am Ende dann für ihn den so undankbaren vierten Platz bedeutete.

Der Sieg ging mit vier Metern an seinen bayrischen Konkurrenten Mario Mönninger aus Emmering, der eine neue persönliche Bestleistung sprang. Michaels Bestleistung liegt aktuell bei 4,20 Meter. Für den ehrgeizigen Wasserburger Athleten eine Riesen-Entäuschung. Dennoch gehört er mit dieser Platzierung zu den besten und talentiertesten Stabhochspringern in Deutschland! Dies möchte er nun wieder hochmotiviert gleich bei den kommenden Süddeutschen und Bayrischen Meisterschaften zeigen.

Julia Pauker kam gut in den Stabhochsprung-Wettkampf rein – sie sprang alle Höhen bis 2,80 Meter souverän im ersten Versuch. Bei 3,05 Metern scheiterte sie dann am Ende nur knapp. Mit dieser Höhe konnte sie einen starken siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegen.

wk